Beiträge von Rebecca30

    Ich hatte vorher nicht viel mit HSHs zu tun, aber durch die Medien und Dokus schon was mitbekommen. Daher hat mich das Verbellen auch keineswegs verunsichert. Wir liefen eben einen großen Bogen (auch einfach aus Respekt) und ich fand es einfach toll, wie die zwei ihre Arbeit machten. So loyal, treu, sie würden sofort ihr Leben für "ihres" geben.

    Ich finde das bewundernswert.

    Zur Frage mit der Unruhe Zuhause

    Da muss man imho aber auch mal ehrlich sein und sich zugestehen, dass man nicht 365 Tage im Jahr perfekt funktioniert. Bei mir ist das so. Es gibt einfach Tage in meinem Leben, da bin ich etwas neben der Spur. Und ja, vor allem Pondi hat das sofort erkannt und für sich genutzt. An solchen Tagen ist der dann an der Leine gelaufen (damit er wenigstens nicht auf Jagdausflug ist). In feiner Regelmäßigkeit habe ich mir dann irgendeine Blessur eingehandelt. Jo, is so. Ist mit ein Grund, warum hier heute nur noch viel einfacherere Hunde leben.


    Ich find's bewundernswert, wer solche Tage nicht hat oder das halt noch irgendwie kompensieren kann. Trifft auf mich aber schlicht nicht zu.

    Wir gehen ja auch oft mit Schleppe, an sch*** Tagen von mir nehmen wir die Flexi (in den Urlaub jetzt nehme ich auch nur die Flexi mit, und halt die Führleine, weil mir das einfach zu anstrengend ist, mit Family und Schleppe).

    Alles andere würde nur frustrierend.

    Mir ist meine damalige Hündin von 20Kg (hatte da knapp an die 50kg) in die 15m Schlepp, wegen nem Eichhörnchen, hatte so n sch*** Stand, dass es mich voll weg riss.

    Hat weh getan, war Schotter xD


    Da war die Flexi in der Form besser, dass man früher stoppen konnte, aber ganz ehrlich...mhmXD

    Haben aber danach ne Menge trainiert und das ging dann total gut.

    Aber tatsächlich war sie der Grund, warum 20kg mein Maximalgewicht ist an Hund, im Falle des Falles steht man halt sonst da. Zumindest ich. Wenns um Schleppe geht. Ohne Hund 🐕


    Die jetzt knapp 6kg von Coco sind schon grad sehr angenehm *grad den Schotter wieder im Kopf hab* :rolling_on_the_floor_laughing:

    Himmel, klingt ja wie im Kindergarten... wirklich, da ist das genauso.


    Ich hab anfangs gesagt, Coco ist mal ein richtiger Familienhund. Sie hat auf alle gleich gut reagiert.

    Jetzt ist es so, dass ich schon ihre Bezugsperson bin, einfach weil ich alles manage, ihr gezielte Zuneigung gebe, auf sie achte, sie schütze, daher hat sie sich immer mehr orientiert.

    Das kam aber automatisch, ich fand die Zeit des "ich höre auf jeden und die ganze Welt ist Konfetti" auch mega schön.

    Jetzt ist die Welt immer noch Konfetti, aber eben mit Anleitung vom Frauchen.

    Aber deswegen eifersüchtig, oha!

    Wir haben letzte Woche das Alprazolam geholt und ich werde am 31ten wieder mit den Hunden in eines der Hotels am Flughafen hier in Frankfurt fahren.

    Für Hamilton, denn hier wird sicher wieder Kriegsgebiet sein.

    Und auch für den Flausch, muss ja nicht sein das er gleich die volle Dröhnung an Dummheiten der Leute abkriegt an seinem allerersten Silvester.

    Das machen wir nächstes Jahr auch, dieses Jahr sind wir ja in der Alpenregion, aber da wird sicher auch geknallt... scheiße, mir geht das so auf den Sack, sowas egoistisches!!!

    Gerade für dieses von links nach rechts pendeln, finde ich die Flexi super praktisch.

    Die Schlepp liegt ja am Boden und mir zumindest ist es schon ab und zu passiert, dass ich mal aus Versehen drauf getreten bin und Hund mich empört angeschaut hat.

    Also entweder frei oder mit Flexi. Schleppleine benutze ich so gut wie nie.

    Das Problem habe ich grade gehabt, gibt jetzt Schleppe nur noch wenn wir alleine unterwegs sind oder mit Schleppleinen KennernXD

    coco hat bis 5 Monate immer mal wieder rein gemacht, ist halt so.

    Hören: Schleppleine hilft, vorallem beim Stress abbauen von dir selber.

    Spielzeug beim knippen immer anbieten und zerren, zerren, zerren 😀