Zur Frage mit der Unruhe Zuhause
Da muss man imho aber auch mal ehrlich sein und sich zugestehen, dass man nicht 365 Tage im Jahr perfekt funktioniert. Bei mir ist das so. Es gibt einfach Tage in meinem Leben, da bin ich etwas neben der Spur. Und ja, vor allem Pondi hat das sofort erkannt und für sich genutzt. An solchen Tagen ist der dann an der Leine gelaufen (damit er wenigstens nicht auf Jagdausflug ist). In feiner Regelmäßigkeit habe ich mir dann irgendeine Blessur eingehandelt. Jo, is so. Ist mit ein Grund, warum hier heute nur noch viel einfacherere Hunde leben.
Ich find's bewundernswert, wer solche Tage nicht hat oder das halt noch irgendwie kompensieren kann. Trifft auf mich aber schlicht nicht zu.
Wir gehen ja auch oft mit Schleppe, an sch*** Tagen von mir nehmen wir die Flexi (in den Urlaub jetzt nehme ich auch nur die Flexi mit, und halt die Führleine, weil mir das einfach zu anstrengend ist, mit Family und Schleppe).
Alles andere würde nur frustrierend.
Mir ist meine damalige Hündin von 20Kg (hatte da knapp an die 50kg) in die 15m Schlepp, wegen nem Eichhörnchen, hatte so n sch*** Stand, dass es mich voll weg riss.
Hat weh getan, war Schotter
Da war die Flexi in der Form besser, dass man früher stoppen konnte, aber ganz ehrlich...mhmXD
Haben aber danach ne Menge trainiert und das ging dann total gut.
Aber tatsächlich war sie der Grund, warum 20kg mein Maximalgewicht ist an Hund, im Falle des Falles steht man halt sonst da. Zumindest ich. Wenns um Schleppe geht. Ohne Hund 🐕
Die jetzt knapp 6kg von Coco sind schon grad sehr angenehm *grad den Schotter wieder im Kopf hab*