Hallo Tanja
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Auch Hunde die nicht im Schlafzimmer sschlafen dürfen sind glückliche Hunde. Ich bin selber seit zwei Jahren Pflegestelle und bin immernoch überzeugt davon das richtige zu tun. Wer behauptet man sollte keine Tiere aus dem Ausland holen hat das Elend der Tiere noch nicht begriffen. Das sie nicht im Bett schlafen dürfen ist ihr kleinstes Problem.
Zu deinen Problemen:
Draußen: Nimm die Süßen einzeln mit nach draußen und bemuttere sie nicht unnötig. Also kein streicheln, kein gut zureden und keine Leckerlis.
Damit verstärkst du ihre Angst nur. Beachte sie einfach nicht. Am besten du nimmst dir ein Buch mit und wartest ab. Irgendwann siegt die Neugier.
Bellen: Besorg dir einen großen Karton, richte ihn schön kuschelig ein und setz sie rein. Dann gehst du ins Bett und bleibst auch da. Sie werden aufhören zu bellen. Am besten übst du es tagsüber schon mal.
Ich kann gut verstehen das du Mitleid mit ihnen hast, und es ist auch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden, aber du tust ihnen damit keinen Gefallen.
Liebe Grüße
Jennifer