Beiträge von Stilles Wasser
-
-
Mein Hund trägt nur seine Steuermarke (wie vorgeschrieben) und die von TASSO am Geschirr, an das Geräusch gewöhnt man sich schnell und hört es gar nicht mehr (Leine und so klimpern ja auch).
Telefonnummer direkt am Hund ist persönlich nicht mein Fall. Geht ja auch gut über TASSO.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/8ReLUJleJbQ?si=QT7OUrf_arUCcppS] -
-
Derzeit füttern wir davon 340 G / Tag (Laut Packungstabelle für Hunde 30kg).
Statt stumpf nach Tabelle zu gehen, könntest du auch die Menge reduzieren, wenn der Hund abnehmen soll? Wäre ja naheliegend.
-
Wer hat denn diese ganz schlechte KI auf das Forum losgelassen, um sie zu trainieren? Einfach nur verrückt.
-
Ist das generell ein Doodle Problem?
Als ich das eben gelesen hab, dachte ich mir "...das hab ich doch gestern erst gehört..."
Mein Freund war gestern mit unseren Mädels unterwegs, beide im Freilauf, als ein riesiger Doodle versucht hat Djazzy sehr ungeschickt versucht hat "anzuspielen". Und ist dann im Wechsel beide Mädels angesprungen... Mein Freund hat beide ran gerufen, und versucht beide anzuleinen, während der Doodel nun abwechselnd Djazzy und Daisy, und dann auch noch meinen Freund angesprungen hat... inklusive versuch die Leckerlietasche zu klauen.
Er wusste sich irgendwann nicht mehr zu wehren, und hat sich beide Hunde unter den Arm zu klemmen, und den Doodle wegzutreten... was aber wohl nicht so recht geklappt hat.
Die Besitzerin des Doodles stand lachend mit ihrer Freundin ein wenig abseits... und fanden das Verhalten wohl recht amüsant.
Erst als mein Freund angedroht hat, den Hund zusammenzuschlagen, haben die den eingesammelt
Nein, ein Erziehungsproblem unserer Zeit. Keine Grenzen mehr zu setzen. Das kommt dabei raus (Hund macht, was er will … tanzt den HH auf der Nase rum, beißt sie, belästigt Fremde …).
-
Sie sieht tatsächlich auch, dass das was bringt, setzt es aber nicht weiter im Alltag um, weil anstrengend...
Wieso holt sie sich einen Hund, wenn sie dann eh nix mit ihm machen will? Hund erziehen usw. zu anstrengend und Trainer zu teuer.
Oder ist sie auf irgendwelche tollen Versprechungen reingefallen (der Doodle hat ja eh nur die besten Eigenschaften der Elterntiere und erzieht sich quasi von selbst)?
-
ich hab das nie hinterfragt, aber die Frage wäre ja schon ‚wie denn?‘ wenn alles so lückenlos kontrolliert und dokumentiert wird.
Papier ist geduldig, wie MoniHa quasi mit anderen Worten gesagt hat.
Finde ihre Argumentation durchaus aufschlussreich und als „Teil des VDH“ hat sie auch mehr Einblicke als andere.
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/-j5YWYt2xiM?si=-TfjDVJLiX05UEtx]
Mein Hund ist auch eher wie Nummer 3.
-
Die Aussage, man könnte also ja einfach schon mit 4 (welcher Impfstoff wäre das?) oder 6 Wochen anfangen zu impfen und den Welpen dann in ein potentiell infektiöses Zuhause geben ohne Gefahr für ihn ist einfach nicht weit genug gedacht.
Man kann so früh anfangen zu impfen, aber deswegen sollte man den Welpen natürlich trotzdem nicht in so ein Zuhause setzen und schon gar nicht so früh von der Mutter trennen (ist doch sowieso illegal).
Wie der Impfstoff heißt, der ab 4 Wochen zugelassen ist, stand da jetzt nicht bei, aber ich glaube die stellen den selbst her (die Seite dürfte zum Pharmakonzern Intervet gehören): https://www.msd-tiergesundheit…n/impfempfehlungen-hunde/