weil man nicht mehr „ins Tierheim geht, sich einen aussucht und ne Woche später einen Hund hat“
Solche Tierheime gibt es ja heutzutage auch noch, wenn auch viel seltener als früher. Da kommt dann zum Beispiel jede Woche ein Transporter voller Welpen aus dem Ausland (die nie auf der Seite erscheinen) und quasi von jedem mitgenommen werden können, der die „Schutzgebühr“ bezahlen kann. Wäre dann Kategorie 1 …
Mich nervt es einfach total, dass dem TS (den es natürlich so als Einheit gar nicht gibt) sehr häufig polemisch zwei Sachen unterstellt werden: 1. es wird schlecht vermittelt, die wollen nur Geld machen und setzen den HSH als lieben Kuschelbär in ein Hochhaus zu einer jungen Familie in Berlin oder 2. man muss sich nackig machen, alles total übergriffig und die sind ja selbst schuld dass die TH voll sind.
Und dann gibt es natürlich auch das andere Extrem, Tierheime und Orgas die sehr streng bei der Auswahl der Bewerber sind, alles mögliche wissen wollen und jeden mit Vollzeit-Job, ohne eigenem Haus/Garten usw. direkt abservieren.
Aber sicher gibt es auch noch genügend Orgas, die dazwischen in der gesunden Mitte liegen. Muss man halt nur lange genug suchen, bis es passt. Und danke an alle Ehrenamtlichen, egal wo.