Beiträge von Stilles Wasser

    Ich hab überhaupt keine Ahnung was für eine rasse drinnen sein könnte, der Tierarzt wusste es auch nicht und meinte, vielleicht sieht man mehr wenn sie ausgewachsen ist.

    2 Dinge fallen mir auf: Nala ist 11 Wochen und wurde auf der Straße gefunden. Darf ich fragen, ob sie schon einem TA vorgestellt wurde und geimpft und entwurmt wurde?

    Frage beantwortet? 😅

    […] aber dann ist es sofort gekippt und der Pitbull ist auf meinen losgegangen. Meiner ist normalerweise einer der erstmal auf Dicke Hose macht aber wenn's ernst wird nachgibt und den Schw** einzieht doch er lag unterm Pitbull, konnte nicht weg und hat dann Zugebissen


    Von mir auch die Frage: Wie geht es dem Pitbull und welches Verhalten zeigt der jetzt?

    Naja, welches Verhalten soll er zeigen? Er scheint artgenossenunverträglich zu sein (zumindest mit Rüden, was ja auch nicht untypisch für die Rasse ist) und wird nicht grundlos im TH gelandet sein und einen Maulkorb aufbekommen haben. Ist bestimmt nicht das erste Mal gewesen, dass er auf irgendwen oder irgendwas losgegangen ist … und auch nicht das letzte Mal, wenn jemand wie die besagte Freundin ihn bekommen sollte.


    Wäre aber auch interessiert daran, zu erfahren, wie das TH reagiert hat oder ob das einfach verschwiegen wurde.

    Ja, klar gibt es die Beziehungsebene und das gemeinsame zukünftige Kind auch. Trotzdem ist "Du musst den Hund abgeben" vermutlich ein Schuss ins Beziehungsknie.

    Das muss man wahrscheinlich anders angehen.

    Wenn die Situation sich nicht ändert, ist es das aber genauso. Dann gibt es keine gemeinsame Wohnung (der Umzug wurde ja bereits nach hinten verschoben wenn ich richtig gelesen habe) und er verpasst sehr viele Momente mit seinem Kind.

    Amica93 naja er hat halt die Vorstellung von einem harmonischen Zusammenleben mit Baby und Hund.

    Naja, aber wenn die Situation es einfach nicht hergibt, wird er sich entscheiden müssen - Hund oder Kind.


    Kann er ja auch nicht wollen, dass du permanent Angst haben musst (vor dem Hund bzw. dass dem Kind was passiert).


    Hat mich irgendwie wieder an den Fall aus den USA erinnert, bei dem der Familienhund das Baby getötet hat: Zeitungsartikel

    Pluspunkt der Doodle - er haart nicht

    Doch, tun manche schon. Weil es Mischlinge zwischen ganz verschiedenen Rassen sind und die das nicht unbedingt vom Pudel übernehmen müssen, sondern auch von der anderen (teils sehr haarigen) Rasse erben können.


    Also es gibt keine allgemeingültige Rassebeschreibung, weil jeder Welpe ein Unikat ist. Da kann alles von bis bei rauskommen, je nachdem was man so einkreuzt. Pudel x Husky … Pudel x Aussie … Pudel x AmStaff


    Aber beworben werden sie gerne damit, dass sie nicht haaren und nur das Beste beider Elterntiere erben.

    Puh, den Tonfall finde ich absolut unnötig.


    Ich weiß nicht, ob Du denkst, wenn Du die TE genug "schockst" durch so einen zynischen Ton, nimmt sie es ernster? Das klappt meiner Erfahrung nach eigentlich nie. Oder findest Du das wirklich witzig?

    Ich habe es nur etwas deutlicher/direkter formuliert als die Vorredner, aber inhaltlich ist es dasselbe. Und ja, kann man durchaus als schwarzen Humor betrachten.

    Ja ich hab hier in einigen Themen (auch schon älteren) gestöbert und iwie ist der Ton oft komisch und sehr „anti“ wenns es um Doodle geht. 🙈 Und auch schon öfters diese „Mischlinge sind doof“ Diskussion iwie hier gesehen wenns um Doodle geht.

    Rechnung, nicht Quittung! Heisst man zahlt nicht direkt vor Ort, sondern bekommt eine Rechnung zugeschickt. Das ist ein anderer Aufwand und das kann man natuerlich bezahlen lassen.

    Aber in der Höhe? Klingt schon arg viel, muss doch wohl verhältnismäßig sein. Ist doch in anderen Bereichen ähnlich (Rücklastschriften etc.) … ansonsten müssen die tatsächlich Kosten nachgewiesen werden, wenn man mehr will.