Wir haben auch ein bisschen gewartet. Er hat sie auch gut vertragen. Ich wollte ihn nicht so früh impfen lassen, aber das TW geimpft wird stand außer Frage und nicht nur weil wir viel im Ausland unterwegs sind.
Beiträge von Christina4
-
-
Milo hat noch nie gescharrt, das fehlt noch in unserer lustigen Sammlung.
Lio versucht, so weit wie möglich oben zu kacken. Manchmal steht er auf 3 Beinen und macht fast einen Handstand dabei.
Aber das macht er auch ganz oft. Er hebt das Bein drückt sich an irgendwas hoch und 💩. Beim markieren mit Pipi will er manchmal so hoch hinaus dass er dabei fast umfällt.
-
Seit er Zahnchaos im Maul hat, machen die Ohren seltsame Dinge 😁
Milo hat ein „Pubertärs-Ohr“. Wenn das schon morgens so komisch aufgestellt ist dann kann ich mich schon auf einen, sagen wir mal, interessanten Tag einstellen.
-
Ehrlich gesagt, ist es mir ein Rätsel, wie man es hinbekommt, dass ein Welpe nicht allein bleiben muss. Ich mein, der Alltag geht doch weiter? Ich muss einkaufen, Termine erledigen, arbeiten etc ...
Ich arbeite 100% von Zuhause. Termine kann ich so legen dass Mann oder Kind da sind. Der normale Alltag, Wäsche im Keller, Müll etc…. das geht natürlich. Aber klar, ein Hund sollte das natürlich trotzdem können. Mit 1-2 Stunden wäre ich sehr glücklich.
-
Und wir haben das keine Sekunde geübt, im Gegenteil das 1. Jahr war sie keine Sekunde alleine und die Sekunde die sie es mal war hat sie so geheult
Darf ich fragen wie ihr das dann hinbekommen habt? Das ist bei uns auch ein Thema, aber das liegt wohl an meiner Inkonsequenz. Da ich von zuhause arbeite ist das regelmäßige Training etwas schwierig unterzubringen. Aber jetzt nach dem Urlaub muss ich mich da echt zusammenreißen und dieses Thema angehen. Ich hoff echt dass ich das jetzt nicht schon komplett versaut habe.
-
Wer hat das mit Schluckreiz auslösen geschrieben? Das macht man, indem man den Hals auf der Unterseite entlang fährt? Oder wie sonst?
Das war ich. Ich gebe da einfach ein paar Leckerlies/Trockenfutter was ich halt so rumliegen habe. Das schluckt er ja dann gleich und dann ist es vorbei.
Bei uns kommt das meistens bei Aufregung, oder von schnellem Wechsel von Aktivität und Ruhe. Aber er hatte das auch mal wo er ruhig im Körbchen lag.
-
Ja, Milos Rückwärtsniesen hört sich genau so an. Schluckreflex auslösen dann hört es auf.
-
Plüschiges überlebt bei uns nicht lange wenn ich den Hund machen lasse wie er gerne hätte. Erst wird ausgiebig damit gerannt, geschüttet etc. Dann geht es ans zerlegen gerne auch fein säuberlich an der Naht. Er hat mal so den Klettverschluss an einem Dummy aufgetrennt. Das einzige was hier überlebt sind seine Bälle die an irgendwelchen Schnüren hängen. Damit wird dann gerannt und rumgescheudert. Und seine Plastikschlange, die hat sich auch als sehr robust erwiesen.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/_mQh5ciVY_Y?si=Fb_yNfmjgiHtTdzg] -
Oh je, wenn ich mir hier die Bilder so anschaue dann sind Milos Krallen vorne zu lang. Sie berühren im Stand zwar nicht den Boden aber das nur seeeehr knapp. Ich kürze sie durch schleifen aber das Leben ist bei den Vorderpfoten sehr weit vorne. Jetzt hab ich hier gelesen dass ich auch von oben schleifen soll damit sich das zurückbildet. Wie oft soll ich das machen, bzw. habt ihr mir da noch irgendwelche Tipps?
-
also auf den Fähren pissen Hunde überall hin.
Ja das wird es wohl sein, er hat die erste Ecke vor der Kabine ja auch erwischt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Aber ich hatte einen Enzymreiniger dabei und hab das geputzt. Er hat dann die Windel anbekommen bis wir am Deck waren und er offiziell durfte. Ich muss aber sagen dass da die Schiffe etwas besser ausgestattet werden könnten. Das war so ne lächerlich kleine Wanne mit nem Baumstamm Imitat drauf. Zum pinkeln hat’s gereicht, der Rest ging halt auf den Metallboden. Weiß auch nicht wer sich sowas ausdenkt….