Guten Morgen an alle. Ich hätte wieder ein mal einige Fragen.
1. Wir haben die letzten Tage etwas am Futter verändert und Milo ist tatsächlich etwas ruhiger geworden. Unsere Trainerin hat gesagt dass wir mal etwas Kartoffeln ins Essen tun sollen. Seit dem ist er echt zufriedener. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Von der Züchterin haben wir nicht wirklich Infos bekommen. Heute Nachmittag lasse ich mich im Fachhandel beraten und möchte die Ernährung in den nächsten Wochen auf was vernünftiges umstellen.
2.Draußen ist richtiges Mistwetter und Danskys sind bekannt dafür dass sie das gar nicht mögen. Jetzt mag der Hund gar nicht mehr raus, zum Pipi machen geht es gerade so. Das klappt prima sobald ich ihn ins Gras setze. Aber fürs große Geschäft müßte er ja mal ein bisschen laufen und sich entspannen. Der zieht wie ein verrückter wieder ins Haus.
Ich habe versucht ihn mit einem neuen Spielzeug etwas zu locken, keine Chance.
Dann hab ich es gelassen aber dann hat er mir direkt ins Haus gemacht als wir drin waren.
Was soll ich tun? Jemand Tipps?
3. Wenn Milo müde wird will er kuscheln. Finde ich richtig süß. Ich nehme ihn dann kurz auf den Schoß oder setze mich auf den Boden. Nach ein paar Minuten schläft er friedlich ein und ich lege ihn ins Körbchen. Ich sehe es so dass ich sein Grundbedürfnis nach Nähe erfülle. Oder erziehe ich mir da gerade einen Hund heran der nicht selbständig einschlafen kann?