Jetzt komm ich mit der nächsten Frage ;-)
Nach dem Welpi hier schon den Putz, das Untergestell aus Holz vom Fressnapf, das Tischbein, die Eckleisten etc angeknabbert hat, habe ich mich schon gefragt ob das in dem Maße noch "normal" ist. Wäre ja nicht so dass er alles mögliche an anderem Zeugs angeboten bekommt. Aber die härteren Sachen liegen ihm wohl mehr.
Die Trainerin war heute auch eher überrascht hat ihm dann Pferdekopfhaut da gelassen, das fand er super. Sie meinte auch dass ich mal schauen soll ob evtl. Olivenholz oder Kaffeeholz was für ihn wäre. Die Thematik mit Gebiss verschieben hatten wir dann kurz angesprochen, sie sieht da nicht so große Probleme. Zumal er mit dann eh an die Edelstahlgriffe der Küche geht, dass kann ja auch nicht gut sein.
Wir waren dann mit Hund beim Fressnapf, die Verkäuferin war ziemlich skeptisch und hat ihm dann ein Stück Olivenholz gegeben. Meinte aber gleich dass das zu groß für ihn wäre. Es hat ihn aber nicht daran gehindert dass Teil sofort mit Freude zu bearbeiten. Sie war dann auch überrascht und hat noch mal nach der Rasse gefragt :-)
Wir haben es dann übrigens nicht gekauft, irgendwie war ich mir dann doch unsicher.
Wir haben ein paar andere Kauartikel mitgenommen.
Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte und Tipps geben? Wenn er jetzt mit 9 Wochen schon so kauwütig ist wie wird es dann beim Zahnwechsel?
Wären jetzt härtere Kauartikel wirklich schädlich für sein Gebiss? Und wie soll ich ihn vom Holz abhalten wenn er das offensichtlich braucht? Es kann ja auch nicht gesund sein wenn er meinen halben Esstisch frisst.