Beiträge von wolki

    Wie andere schon geschrieben haben, als Überbrückung jetzt schon mal eine Art Patenschaft zu suchen, fände ich eine gute Idee. Vielleicht kann das den Druck etwas rausnehmen und neue Lösungswege aufzeigen.


    Bevor hier mein Hund eingezogen ist, war ich auch mal kurzzeitig eine Art Patin. Bei den Kleinanzeigen (damals noch ebay-Kleinanzeigen) hatte die Hundehalterin ein Gesuch eingestellt. (Übrigens erzählte sie, dass sie sehr, sehr viele Zuschriften bekommen hat und die Anzeige recht schnell pausieren musste.) Nach einem kurzen Kennenlernen, durfte ich mit dem Zweit-Hundekörbchen nach Hause gehen. Bei der Übergabe der Hündin hat sie sich dann die Wohnung kurz angesehen.

    Alles war ohne Bezahlung (darüber haben wir beide gar nicht gesprochen) und ich habe mich einfach gefreut, den Hund bei mir zu haben.


    Ich wollte das nur kurz teilen, weil das bestimmt häufiger vorkommt und ich bei den Kleinanzeigen damals deutlich mehr Gesuche von betreuungswilligen Leuten gesehen hatte, als von Hundehaltern.