Beiträge von Ringelrute

    Optisch finde ich es so besser, kommt so auch etwas hinter dem Ellenbogen weg. Optimal wären noch 2 fingerbreit mehr Platz hinter dem Ellbogen. Würde es aber auch davon abhängig machen wie sie sich damit bewegt, ob es in der Bewegung dreht und wo der Zugpunkt bei strammer Leine ist.


    Ja, manchmal ist es so schwierig was passendes zu finden.

    Mhh.... ja so ganz würde mich das auch nicht glücklich machen bei ihr..... Hals etwas weiter. Wobei das ja das Y auf dem Brustbein liegen soll.


    Bei uns war das Ding der Durchbruch. Allerdings habe ich eine Nummer Größer gekauft, das Halsteil ensprechend "eng" eingestellt und den Bauchgurt selbst gekürzt. So ist auch der Brust-Bauchsteg endlich lang genug! Es rutscht so bei uns nur minimal und Hund läuft völlig frei in der Bewegung. (Laut Tabelle wäre es Größe M, das L sitzt aber nun so super!).


    Das Hunter Maldon Sicherheitsgeschirr (das Normale ist nicht überall verstellbar) habe ich als Ersatzgeschirr. Das ist wirklich flexibel einstellbar und sitzt ähnlich gut bei meinem Hund wie das DCWA. Allerdings ist es etwas massiver und deshalb Ersatz weil es doch etwas zu viel aufträgt an der Vorhand. Wäre aber vielleicht eine Option für euch?

    Ich nutze Gefrierbeutel mit Zippverschluss. Kann man auch sauber machen und mehrfach verwenden und sind zumindest zum Auftauen für die Mircro geeignet. Beschrifte sie mit Edding. Funktioniert gut für uns und ich bekomme so mehr Portionen in die Hundekühltruhe als mit Dosen.

    Die CopcoPet Hundeleine aus hochwertigem robusten Fettleder geflochten und 3-fach verstellbar.
    Beste Qualität - weiches und angenehmes Fettleder.dreifach verstellbar.in 100% Handarbeit gefertigt.aus einem Stück Leder gefertigt.mit verchromten, Messing…
    www.copcopet-shop.de

    Das ist dem, den wir jetzt haben, durchaus ähnlich.

    Ist schon bestellt 😂 Danke!

    Zumindest dem Brocken auf den Video nicht wirklich ähnlich! Viel leichter und filigraner geschnitten. Keine störende riesige Platte an der Brust! Kann auch am Halsausschnitt geöffnet werden. Das ist hin und wieder sehr praktisch!

    Bei uns läufts mit den Geschirr anziehen seit ca 4 Monaten richtig gut. Der Umstieg auf diese Geschirr hat das alles noch ein wenig angeschubst. Hundchen läuft sehr gut damit!


    Wie schon geschrieben habe 2 Farben. Eine Farbe für den Alltag, die Andere fürs Mantrailing. Zuerst habe ich mit den Alltagsgeschirr auch getrailt (bevor ich ein zweites besorg habe). Hat der Motivation des Minijapaners nicht geschadet! Vor allem sein Trail-Halsband (immer das Selbe und ausschließlich zum Trailen am Hund) ( und vorher das Richten unseres Trailkörbchens wo alles hineinkommt was wir fürs Training brauchen incl. Belohnungsfutter) "versetzt" ihn in den "Trailmodus. "

    Mein letzter Hund hatte das K9 IDCPower Geschirr, eins für Alltag, eins fürs Trailen. War das einzige Geschirr das ihm gepasst hat und sich nicht gedreht hat.


    Mein jetziger Jungspund hat das Dog Copenhagen WalkAir , eins für den Alltag, eins zum Trailen.


    Bei uns haben alle "normale" gut sitzende Führgeschirre zum Trailen.