Hunter Maldon Sicherheisgeschirr. Man kann den hinteren Riemen entfernen und es ist rundum verstellbar. Ist aktuell unser Ersatzgeschirr weil gut verstellbar und gepolstert.
Beiträge von Ringelrute
-
-
Dann wirkt es nur als wäre ich zögerlich. Ich seh das anders. Ich hinterfrage halt mich und mein handeln. Das mit dem Ablecken ist halt nur ein Beispiel. Soll er mich doch mit der Nase berühren oder mal über meinen Arm lecken. Ich hatte zu Beginn halt im Kopf, dass er gleich zwickt. Tut er aber nicht. Manchmal muss er nur Kontakt aufnehmen.
Dagegen hat aber nach dem Reiten die dämliche Angewohnheit seinen Kopf irgendwo zu reiben. Das ist etwas, das ich nicht dulde. Es wird besser, aber er versucht es halt immer mal wieder. Er begreift auch zunehmend, dass "nein" heißt, dass ich sein angesetztes Verhalten nicht will.
Ich kratz ihm das Ohr, aber er soll halt höflich dabei sein. Wird halt unser persönliches Knigge.
Ich will halt nicht nur mechanisch reiten. Also ich gebe mir gern Mühe um ihn weicher zu machen, mehr zu gymnastizieren und körperlich zu fordern und fördern. Ich will ja auch besser reiten, deswegen nehme ich zu 95% Reitunterricht.
Aber ich will nicht immer nur reiten. Ich mag das Getüdel ums Pferd. Ich mag die Nähe zum Pferd.
Ich mag das einfach mal ausprobieren, mal was anderes probieren als nur reiten. Das werde ich auch tun.
Und vielleicht verkopfe ich Dinge und vielleicht frage ich manchmal jemanden im Stall einmal zu viel ob Dinge ok sind. Aber das ist halt so.
Finde ich super! Mach einfach so weiter, das wird mit der Zeit!
Zum Kopfkratzen: bei uns ist das ein festes Ritual. Mein Pferdchen braucht, liebt und genießt das sehr. Das ist unser gemeinsamer Abschluss am Ende jeder gemeinsamer Trainigseinheit (egal ob geritten oder an der Hand). Das rundet alles ab. Wenn er das sucht würde ich das - genauso wir du es schon mit Abschnuddeln gemacht hast - zulassen, sogar ritualisieren und für euch gemeinsam nutzen. Unter der Bedingung, dass er es nicht übertreibt. Bei uns sieht das so aus, dass mein Wallach wartet bis ich ihm das Equipment am Kopf ausgezogen habe und ihm meine Hände hinhalte oder an seinen Kopf legen. Dann fängt er an sich an meinen Händen zu reiben. Er sucht das und genießt es sehr. Wird er zu wild gehen ich weg oder möchte meinen Abstand eingehalten bekommen. Das habe ich am Anfang sehr konsequent aber ruhig durchgezogen. Mittlerweile muss ich das nur noch ganz selten.
Schon mal Langzügel/ Fahren vom Boden aus versucht? Macht uns einen riesen Spaß.
Stangenarbeit vom Boden aus und Laterales Longieren sind hier auch schwer beliebt!
Gelassenheitstraining, Wippe, Podest und Co ebenfalls! Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Und Führtrainng und Bodenarbeit kann man wunderbar auch im Gelände machen. Mache ich sogar sehr gerne sowohl aufm Platz/Halle als auch im Gelände mit Pferd und Hund zusammen. Jeder bekommt seine Aufgaben. Das lohnt sich sehr und ist super zur Teambildung Pferd-Hund-Mensch.
-
Ja und ja.
Man kann, genau wie mit dem Hund auch, gemeinsam auf einem Spaziergang gemeinsam so viel machen! Und auch einfach nur zusammen die Zweisamkeit und Natur genießen!
Ohne Sattel reiten liebe ich! Das ist was ganz tolles! Aber: das Pferd muss ausreichend bemuskelt sein! Und es muss es mögen. Es gibt Pferde die mögen es einfach nicht. Anderen macht es nichts aus, bzw. mögen es und laufen entspannt. Hilft nur ausprobieren.
Ich klemme mir im Sommer immer eine Satteldecke unter den Popo, sonst klebt die Hose hinterher . Und einen Strick/Halsriemen/Steigbügelriemen um den Hals kann man machen zum festhalten falls man das möchte/braucht.
-
Danke! Das ist ja super. 2-3 Tage vorher reicht mir schon.
-
Kann mir jemand der schon mal in Luxemburg war sagen wann man seine Startzeit erfährt? Also wie weit vor der Ausstellung?
-
Ich werd bekloppt
Kenne ich! Bei meinem letzten Rüden hat nichts von der Stange gepasst! Hatte alles an Modellen durch was der Markt hergibt......es war eine Odyssee was zu finden. Lange ging das Webmaster..... dann irgendwann mit zunehmendem Alter auch nicht mehr......
Dann kam die perfekte Maßafertigung.
Und wir fahren nur in den Norden in den Urlaub.
Dann am Besten in Bremen bei Dog Outifit einen Abstecher machen. Frau Rau kann "zaubern". Ehrlich! Ich hatte vorher alles durch; auch auf Maß von anderen Anbietern mit Duchschnittsmodellen. Nichts hat gepasst. Ich habe ausgemessen und auf einem Foto grob eingezeichnet wie das Geschirr sein soll (natürlich mit tausend Sonderwünschen meinerseits) und ich sollte die Probleme mit den anderen Geschirren schildern. Das Maßgeschirr kam an und saß wie eine zweite Haut! Und war auch noch günstiger als ein "gutes" von der Stange!
Wenn der Jungspund je eine Maßanfertigung braucht dann nur von ihr!
-
Wie ist das eigentlich mit den Klassen Jugend und Zwischen beim melden wenn der Hund in dem Alter ist in dem er in beide Kategorien fällt: ist es möglich ein paar Mal Zwischenklasse zu melden und danach wieder Jugend?
Bzw. bei einem Doppel-Wochenende einen Tag Jugend und einen Zwischen?
Oder darf man nicht mehr Jugend melden sobald der Hund einmal in einer anderen Klasse gemeldet war (obwohler es vom Alterher noch dürfte) ?
-
Die Richterberichte sollen ja auch per Mail dann kommen. Weiß nur nicht, wie das mit diesen Diplomen ist. Die kriegt man bestimmt am Ring, genauso wie z.B. eine Alpensiegerurkunde, oder?
Wie es genau in der Schweiz ist weiß ich natürlich nicht.
Aber die beiden male die wir auf Ausstellung waren waren über OnlineDogShow. Hatten keine 15 min nachdem wir den Ring verlassen hatten schon den Richterbericht per Mail. Kurz nach Austellungsende auch den unterschriebenen Richterbericht und die Urkunden (=Diplome?) per Mail. War überrascht wie schnell das ging. Vor allem weil in Dortmund wirklich viel los war!
Offenburg im März haben wir die Urkunde sogar noch früher per Mail bekommen.
-
Hatte bisher (3x insgesamt bei Online Dogshow) immer mindestens 1 Woche vorher Eintrittskarte und Startnummer im Postfach zum ausdrucken. Dieses Mal sogar 2 Wochen vorher.
-
Ich habe mit der Suchfunktion gesehen, dass auch schon bei Wisdom Panel Tests von einigen hier Tests gemacht wurden.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert? Also Versand von/nach GB und dann die Auswertung bis die Ergebnisse da sind?