Beiträge von nocheinCharlie

    Heute gibt's nach langer Zeit wieder mal was ganz besonderes.

    Knoblauchsuppe!

    :ugly: :lol:

    Ist Knoblauchsuppe eigentlich scharf? 🙈

    Ich liebe den Geschmack von Knobi aber kann leider überhaupt nicht gut Scharf essen..😅


    Bei uns gab es gestern Wraps mit Salat und Puten streifen gefüllt und heute mache ich spontan Kürbissuppe.. war so planlos und dann lächelte mich Hokkaido im Angebot an

    Hallöchen :winken:


    Ich bin noch nicht so lange dabei, aber allein für diesen Thread hat sich das Anmelden im DF soooowas von gelohnt :hurra:

    So viele tolle Inspirationen hier dabei..

    Gestern hab ich bis 18uhr gearbeitet und weil es dann schnell gehen musste gab es nur Makkaroni mit gebratener Wurst und Käse drüber,

    Heute gibt es bei uns dann Grünkohl mit Bremer pinkel und Rauchmettenden, dazu Salzkartoffeln.


    Schönen zweiten Advent allen!

    Hab mich jetzt gestern wegen des bereits vorhandenen rückstoppers für die Flexi Extreme entschieden in 8M Länge

    Für mich hätte sie noch ein gutes Stück länger sein können ehrlichgesagt 😅

    Bin jetzt zwei mal damit gegangen und finde es seeeeeehr angenehm bisher, Charlie hat’s auch schnell kapiert aber er entfernt sich sowieso bisher nicht so weit beim Gassi. Der Alltag wirds dann zeigen 😊 aber bisher sehr angenehm ohne Wickelei und Pfoten enttüdeln 🤩

    Wenn es nur ein Mix ist ist der Charakter eh schwer vorhersagbar, allerdings ist ein Jahr auch noch sehr jung, bei Herdenschutzhunden ist der meist erst mit ca. 3 Jahren ausgereift. Wie ist er denn bisher? Eher ruhig oder hibbelig, viel oder wenig Jagdtrieb, ist er territorial?

    Er ist eher ein ruhiger Vertreter, territorial hat er sich bisher überhaupt noch nicht gezeigt er bellt nicht wenn Besuch kommt, meldet auch nicht wenn jemand zb am Gartentor steht (da geht höchstens der Kopf hoch wenn gedöst wurde) und jeder der hier hereinspaziert wird fröhlich neugierig begrüßt.

    Auch mit anderen Hunden stets freundlich wenn er angekläfft wird guckt er nur zu, zu manchen Hunden möchte er hin manche ignoriert er hat aber noch nie einen Hund angebellt o.ä.

    Einen Jagdtrieb hat er ziemlich ausgeprägt sogar hat sich in den letzten Wochen gezeigt das waren auch die einzigen Male das ich ihn richtig bellen hören hab als vor ihm ein Hase übers Feld gezischt ist und er hinterher wollte.

    Ansonsten ist er extrem „Futtermotiviert“ (verfressen wie sonst was 😅) und schnallt auch recht schnell was er fürs leckerchen tun soll wenn wir was üben.

    Spielen tut er nicht wirklich, Bälle und Stöcke interessieren ihn nicht die Bohne das einzige was er macht ist (ausschließlich weiche, zb Stofffetzen oder mal ein Kuscheltier) Dinge durch die Gegend zu schleudern und hinterher zu toben da wird er auch laut und „knurrt“ oder grollt halt vergnügt vor sich hin.

    Mit unserer Tochter (5) ist er neugierig aber entspannt auch wenn sie zb zappelig unterwegs ist und tanzt oder sowas.

    Guten Morgeeeeen :winken:

    Etwas HSHundiges hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Zettel, er ist jetzt etwas älter als ein Jahr alt und etwas länger als 3 Monate bei uns, würde sich eventuelles HSH Verhalten dann ggf. noch entwickeln -was meint ihr?

    Wenn man jetzt die Definition eines Herdenschutzhundes googelt (was ich gestern Abend natürlich nicht getan habe weil sowas weiß man natürlich xD ) dann kommt das mit seinem Charakter bisher eigentlich so gar nicht hin.

    (-> wenn wär’s natürlich auch wurscht)

    Die Flexi ist bei einem nicht leinenführigen Hund je nach Gewicht sehr unhandlich und unpraktisch. Man kann sie nicht einziehen und den Hund praktisch nicht zurückholen. Man kann sie bloß stoppen, aber nicht aufwickeln. Aber: Versuch macht klug!

    Als nicht leinenführig würd ich ihn gar nicht unbedingt bezeichnen :thinking_face:

    Hast wahrscheinlich recht müsste man ausprobieren ob das in unserem Fall für uns passt oder nicht

    Guten Morgen! :schneewerfen:

    Wir sind aktuell mit unserem doch sehr jagdlich motivierten Charlie aktuell nur mit Schleppi unterwegs (ich glaube 10m sind’s).

    Mir geht dieses gewickel mit der Leine total auf die Nerven und dann ist sie am Ende nass und schwer und dreckig und die Überlegung es mit einer Flexi zu probieren rückt immer mehr in den Vordergrund.

    Egal wo ich lese, irgendwie wird aber von Flexi Leinen immer abgeraten..

    warum sind Flexi Leinen denn so schlecht?

    In meiner Vorstellung wär das einfach wie eine Schleppleine die sich einfach immer schön von selber aufwickelt :nerd_face:

    Unser Hund hat aktuell um die 23Kilo ist noch nicht ganz ausgewachsen. Kann man das mit einem Flexi Griff überhaupt noch gut halten wenn er mal Wild erschnuppert hat?