Beiträge von wolfskin

    Hallo Grumpy!


    Ich denke du hast es schon richtig erkannt, ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und nochmal einen Tierarzt aufsuchen! Schon komisch, dass der andere nix gefunden hat!


    Ein Hund von bekannten hatte das und er hatte Milben...

    Wir machen auch immer alles weg. Mich regt es auch tierisch auf, wenn andere Hundehalter es nicht tun, was leider keine Ausnahme ist.


    Zum Thema Grünstreifen in der Stadt: Im Prinzip ist es ja okay, wenn die Kacke im Gras liegt, wo keiner hintritt, aber man vergisst so leicht, dass am Tag ja noch 30 andere Hunde an der Stelle vorbeikommen und auch wenns man nicht sieht, irgendwann riecht mans!!! Ich finde das bei uns am Grünstreifen, der zu einem Feld führt total unangenehm. So sehr, dass ich da gar nicht mehr spazieren gehe.
    Nur in Feld und Wald, wenn der Hund wirklich weit ab vom Gehweg sein Geschät verrichten kann finde ich es in Ordnung, den Haufen liegen zu lassen.

    bienemaja: Das war ja gar nicht Thema, dass mein Hund weniger kostet. :D Ich wollte dir lediglich verdeutlichen, dass in den Foren die Tierarztkosten meiner Meinung nach nicht rosarot geschrieben werden. Falls hier jemand nachfragt wird ihm schon deutlich gemacht, was möglicherweise auf ihn zukommt.
    Es ist natürlich schön, dass mein Hund nach unten aus dem Rahmen fällt. Leider tun es andere dann nach oben. So wie Kira. Aber ich denke nicht dass wenn hier jemand nachfragt alle sagen würden, dass Tierarztkosten total wenig sind und das ja alles gar nict so schlimm ist.


    So, genug off Topic :D Hoffe, du hast mich jetzt verstanden.


    Q lovedogs und kirasfrauchen: Finde dass toll, dass ihr euch so um das Wohl eurer Hunde kümmert. Gerade wenn man sie "neu" bekommt und dann so viel Sachen nicht in Ordnung sind find ich das immer besonders hart.

    Zitat

    Was mich nur immer wieder wundert, wenn ein potentieller Hundebesitzer im Forum fragt mit welchen Kosten er zu rechnen hat, wirds immer schön rosarot geredet.


    Das kann ich so gar nicht bestätigen. Als ich mir Monty geholt habe habe ich mich sehr viel durch entsprechende Themen gewälzt und muss sagen, dass das ganze immer sehr gut beantwortet wurde, nämlich dass immer was unvorhergesehenes passieren kann!
    Und ich bin froh, dass sich (bis jetzt) die durchschnittlich angegebenen Kosten noch nicht bewahrheitet haben! Das wär nämlich viel mehr als wir ausgeben.


    Ich finds natürlich super, dass ihr so für Kira da seit! Sie wird es euch danken!!!

    Wir reimen auch gern, und so ist Montys bekloppter Spitzname
    Monty-Ponty (sehr geistreich ;) )
    Mein Partner ruft ihn meist: Kleiner HUUND! Da hört er auch sehr gut drauf *g* vor allem wenn es heißt: Alle Kleinen Hunde die spazieren gehen wollen zu mir!


    Weitere Spitznamen sind: Fusshupe, Kampfdackel und Schnubbi... :hilfe:

    Hallo! Ich möchte euch Neues vom kleinen Toby berichten.


    Er wächst und gedeiht und entwickelt sich (zumindest körperlich) gut.
    Der Vermehrer wurde angezeigt und meine Cousine meinte, ein Teil der Welpen wäre schon verkauft gewesen und ein Teil noch bei der Mama. was da jetzt genau mit wird weiß ich leider nicht.. da kümmert sich das Amt drum...
    Dieser Vermehrer (er wohnt ein paar Orte weiter) hat in der regionalen Zeitung Anzeigen geschaltet: "Liebenswerte GoldenRetriever, Labrador, Münsterländer, Chiuahua und Mischlingswelpen zu verkaufen"
    Da sollte man doch eigentlich schon mal eher aufmerksam werden, oder? :ops:


    Naja.. zurück zu Toby. Er ist nicht zum Züchter zurückgegangen sondern hat ein neues zuHause bei einem sehr hundeerfahrenem Ehepaar bekommen. Ich denke, dass er es dort gut hat und sich trotz der schlimmen Erfahrungen in seinem Leben prächtig entwickeln wird. Sie haben bereits eine Hündin, die sich dem kleinen wohl sehr liebevoll annimmt.
    Tobys neues Frauchen ist sehr engagiert im Tierschutz und hat mir einen großen Teil des Geld zurückgezahlt. Das is jetzt natürlich nicht das allerwichtigste, aber ich leb vom (noch) BaFöG und da ist man froh um jeden Cent.
    Ich freu mich für den kleinen Kerl und mir wurde zugesichert, dass wir und Monty ihn stets besuchen dürfen, ich bin ja jetzt sowas wie seine Patentante *g* Das freut mich sehr, denn ich habe den kleinen Welpi sehr ins Herz geschlossen.


    Nur Monty, der ist glaub ich froh, dass wir so ein junges Gemüse nicht hier rumfleuchen haben :D