Beiträge von wolfskin

    hmmm... :???: Ich frag mich grad wirklich, ob Monty nicht weiß, dass mein Fuß zu meinem Körper gehört???
    Ich räkel mich aufm Bett... Monty auch. Ich lieg so aufm Bauch und meine Füße baumeln rum und streifen Monty.. und er - knurrt und droht den Füßen :ops: Sowas macht der sonst nie! Er hatte richtig Angst, hat beschwichtigt und mich angesehn, dann wieder (meine) die Füße. Ich dachte er schnappt jeden Moment los!
    Ich hab ihn dann zu mir gerufen ("ans Kopfende") und mich erstma richtig hingesetzt. Meine Füße hab ich dann genommen (:irre: ) und ihm gezeigt, dass die nix böses tun. Er schaute zuerst skeptisch, aber dann war gut.
    Denkt ihr, er hat Angst vor Füßen? :kopfwand: Dies erklärt auch ein Erlebnis vor etwa 3 Monaten: Mein Freund stubst Monty mit den Füßen an um ihn zu kraulen und der reagiert total über und schnappt einmal danach. Wir dachten damals, er hätte ihn vll im Auge erwischt und aus Versehen weh getan... aber jetzt seh ich das was anders...
    Ich glaub Monty denkt, die Dinger haben -wenn nicht unmittelbar am Boden- ein komisches Eigenleben und gehören in die Schranken gewiesen...?


    Muss ich mir Sorgen machen??

    Monty kläfft zum Glück nicht im Auto. Von meiner Freundin der Rüde fiept die ganze Zeit und das bringt mich schon zum Verzweifeln... nach 10 Minuten tun die Ohren weh... Er macht das übrigens nur bei ihr... (alle anderen haben es dem Hund schon aberzogen... oder es liegt am Fahrstil :D )

    Danke für die Antwort..
    okay, Monty ist zwar ein bisschen größer, aber ich finde es für ihn auch sehr unangenehm.. kam mir grad ein bisschen doof vor, als ich das im Tasso Thread gesagt habe.. dachte schon, ich bin die einzige *g* Bei uns müssen Marken nur vorzeigbar sein, dass heißt ich kann sie auch an die Leine machen! Zum Glück!


    Diese Namensmarke ist ne super Idee!!!!

    Sag mal Roxybonny, trägt dein Sir Cooper seine Steuer und Tassomarke am Halsband??? Ich wollte die bisher bei Monty nicht dran machen, hab die anner Leine...
    Falls ja, stört es ihn nicht?

    Ich bin ja noch nicht sooolang Hundebesitzer, aber ich denke es hat mich soch verändert. So ein eigener Hund ist ja schon was anderes als immer Pflegehunde...


    Ich habe einen stukturierteren tagesablauf... bin mehr draussen und beobachte viel mehr die Natur und ihre Veränderungen.
    Ich achte beim Klamottenkauf mehr auf.. einfach zu Waschen... Taschen für die Leckerchen... als auf superchic...
    Mein Geld geb ih für wichtige Dinge aus und spare mehr, für den Notfall. Ich bin mit Sicherheit auch verantwortungsbewußter geworden.


    Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass mein Bild von Hunden und Hundehaltern sich verändert hat. Früher achtete ich mehr auf Äußeres, jetzt ist ein toller Hund für mich eher einer, der einen netten Charakter hat und gut erzogen ist.
    Ich achte mehr darauf, wie Menschen mit ihren Hunden und auch anderen Tieren umgehen und entdecke viele Dinge, die im Argen sind, die ich früher nie so gesehen hätte.
    Andererseits habe ich auch mehr Verständnis bei freundlichen Hundehaltern die sich für ihren ungezogenen Hund entschuldigen, denn ich weiß ja nun wie man sich in solch einer Situation fühlt :D

    mein süßer Monty ist ja eine richtige Fusshupe!


    http://img240.imageshack.us/img240/654/cimg0044od2.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://imageshack.us][IMG] sooo klein ist er, und dieses Zwergkaninchen ist auch noch ein Baby :D


    Monty war anfangs sehr souverän, doch mitlerweile entwickelt er sich vorurteilsgerecht zum Kläffer... :/


    Aber sein Verhalten anderen Hunden gegenüber, da können andere sich echt nochwas abgucken. Er kommt mit jedem zurecht, kann sich wunderbar wehren und schafft es auch immer, Kontakte zu knüpfen. Meine Hundetrainerin sagt immer, er hat eine sehr "feine" Körpersprache und setzt sie auch sehr sicher ein. Ich denke, dass kommt vom auf der Strasse leben, da musste er sich ja schließlich mit allen rumschlagen



    Ich wollte nie eine Fußhupe *schäm* und finde die Vorurteile leider oft bestätigt (diese HH sind sicher nicht hier im DF)


    Ich treffe viele Leute, die immer gesagt haben, ein Hund ist mindestens kniehoch. Aber wenn sie Monty kennengelernt haben, schafft er es oft, ihr Meinung zu ändern. Denn Monty ist ein richtiger Hund! Egal wie groß!!! :herzen1: