Monty is zu Hause und auch wenn wir irgendwo zu Besuch sind meist nackig. Ich finde es für das Fell einfach besser. Allerdings wird er aufgrund unserer Berufstätigkeit ja 2x die Woche vin meinem Vater abgeholt, da bekommt er das Geschirr morgens schon an, da mein Vater nur einen Arm hat und es ihm nicht selbst anziehen kann. Er hats dann so 3 Stunden an, aber klappt gut. Für ihn ist das zwar zeichen, dass er bald abgeholt wird, aber er ist zum Glück trotzdem nicht unruhig. Eigentlich ist die Leine bei ihm der "Rausgeh-Marker"
Beiträge von wolfskin
-
-
Ich habe meinen Kater Pumba damals zu meinem 15. Geburtstag bekommen. Meine beste Freundin hatte kleine Katzenwelpen und Pumba war mein Liebling und ich hab ihn mir sooo gewünscht. Wir hatten eigentlich schon immer Katzen gehabt, waren aber erst seit kurzem umgezogen und nun schon etwas länger Katzen-los.
Meine Eltern haben es dann ohne mein Wissen organisiert und Pumba und seinen Bruder morgens in einem Korb an mein Bett gesetzt.
Es war also nicht wirklich son super sponatn Geschenk sondern gut überlegt... die beiden sind leben immer noch bei meinen Eltern! Ich vermiss den Dicken schon manchma aber is besser für ihn... -
vielleicht hast du Glück, meiner hats einfach so gegessen
-
je nachdem wie viele Knochen es waren Sauerkraut geben und / oder zum Tierarzt!
Unserer hat den gleichen mist auch letztens gemacht, aber da es zu lang her war (schon im Darm) und nur wenige Knochen haben wir mit Absprache unseres Tierarztes nur Sauerkraut gegeben. Ich hatte solchePanik, dass waspassiert! Ruf lieber ma inner Notsprechstunde an! -
Hallo paddel!
Ich find das von den Zeiten her auch in Ordnung und mit dem Gassi gehen: Gönn es deinem Hund so oft wie möglich, denn zu langes aushalten geht auf die Nieren!
Aber was ist denn nach deinem Studium? Willst du nicht irgendwann weg von zu Hause? Ich find sowas immer schwierig, denn wenn man jung ist und in der Ausbildung, dann kann sich noch soviel verändern in den Lebensumständen, da muss man echt aufpassen. Mach dir Gedanken, ob du dein Leben in langer Zukunft auch Hundegerecht planen kannst und WILLST! Und wenn du dir sicher bist, dann hol dir einen Gefährten ins Haus!
-
Ich möchte dich nicht beunruhigen oder Angst machen. Natürlich kann es sein, dass es etwas harmloses war und wieder in Ordnung ist.
Aber da mein Hund vor einigen Wochen ein ähnliches Verhalten zeigte dachte ich mir ich schreib dir mal, wies bei uns war.
Monty verhielt sich ähnlich wie dein Hund. Plötzlich lief er wie verrückt durch die Wohnung, wollte alles fressen, was so rumlag, zB trockene Blätter... Wolle... Ich bin dann mit ihm nach draussen, dachte er will vielleicht Gras fressen... Wollte er nicht, und er wirkte auch relativ normal, nur ein bisschen unruhig. Ich dachte die Sache ist überstanden, bin dann aber doch wegen meinem unguten Gefühl zum Tierarzt und er hatte eine Spritze bekommen, dass er erbricht. Heraus kam ein etwa 70 cm langer, dicker Bastfaden!!! Der ist länger als mein Hund! Monhty hat wohl instinktiv versucht durch dass fressen den Faden auszuscheiden oder so...
Also wenn es morgen noch nicht besser ist fahr bitte zum Arzt! -
Hallo! Ich denke auch, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist und dann nochmal von der Beziehung zwischen Hund und Mensch abhängt. In deinem Fall würd ich einfach mal gucken, wie dein ehemaliger Pflegehund auf die Spaziergänge mit dir reagiert. Vielleicht klappt ja alles gut! Es kann ja auch sein, dass gerade am Anfang das Wiedersehen den Hund stärken oder das neue Frauchen wird so sicherer. Schaus dir an und verlass dich auf dein Gefühl.
Ich würd auch gern noch von meinem Toby erzählen, der mich nicht vergessen hat.
als Kind bin ich immer mit ihm spazieren gegangen, er war sozusagen mein Pflegehund und ich hing sehr stark an ihm. Als ich älter wurde fand ich nicht mehr die Zeit ihn so oft zu sehen und nach meinem ersten Umzug usw. war dann ein ganzes Jahr Pause bis ich endlich mal wieder vor der Haustür stand, und klingelte, um Toby und Familie zu besuchen.Ich sagte nichts, ging einfach nur die drei Stufen hoch und klingelte. Es ist keine Glastür, Toby konnte mich also höchstens hören (falls er vor der Tür lag) , nicht sehen.
Die Familie hat eine Gegensprechanlage und das Frauchen sagte nur: "Vera (so heiß ich) das kannst nur du sein, so hab ich Toby schon seit Jahren nicht mehr bellen hören!"
Ich war total gerührt, denn es stimmte, Toby hatte sein spezielles "Vera-kommt-Freudengejaule" angestimmt und sich n Ast abgefreut! Nach einem Jahr nicht gesehen und vorher schon auch bestimmt n Jahr nicht was zusammen gemacht sondern nur ma gesehen!Hunde sind doch echt der Hammer!!!
-
hallo anceth!
Habe gerade deinen Threat entdeckt und dachte mir ich schreib ma. Ich komme aus Sonsbeck, dass ist nicht so weit weg. Wir freuen uns immer über netten Hundekontakt.
-
Wir haben mit Monty erst einmal Silvester gefeiert und ich bin mal gespannt, wies dieses Jahr läuft. Letztes Jahr haben wir mit Freunden auf dem Land gefeiert, da wars draussen relativ ruhig. Der Hund unserer Freunde hat gebellt, und Monty hat fleißig mitgemacht, aber ich hatte eher den Eindruck, vor lauter Aufregung, denn ängstlich wirkte er nicht.
-