Beiträge von Marija

    Update über Gomez,mich anbellen und Wasserflasche.

    Flasche war drei mal in Einsatz.Nach dem letztem Einsatz ist bis zum Haustür gegangen und dort eineWeile geblieben zum nachdenken????

    Später komm zu mir und sitzt hinter mir, da ich am Schreibtisch war beschäftigt.

    Hab in angeschaut und gesagt : warten!.

    Eine Weile hat sitzen geblieben,dann hat er sich hingelegt und geschnarrt.

    Keine anbellen!!!!

    Ob das so bleibt......ich hoffe.

    Nicht falsch verstanden,Gomez darf Bellen aber er darf nicht mich anbellen.

    Vielen Dank für Tips

    Aus meine sicht Perfekt.Genau so ist bei uns und gibt kein Stress.Wenn uns Hund entgegen kommt,Gomez ist abrufbar und da gibt auch kein Problem.Man müßte versuhen ruhig,entspant bleiben,egal was situation mit sich bringt.Hunde spühren sofort wenn wir besorgt sind und jeer von ihn reagiert unsicher ,zb.einer bellt,andere rennt weg oder oder....

    Ist bei uns ganz einfach: Grünstreifen sind erlaubt, Felder verboten. Im Wald müssen sie komplett auf den Wegen bleiben.

    hier ebenso. Und Wiesen sind erlaubt, sofern sie nicht zu hoch sind. Der Unterschied Wiese ok/Wiese nicht ok ist für die Hunde tatsächlich etwas schwerer, aber Jin kann ihn mittlerweile auch ganz gut. Ansonsten gibt es halt ein "Raus da!". Damit kann ich auch Wiesen tabuisieren, die aus irgendwelchen andren Gründen mal nicht betreten werden sollen (z.B. Wiesenbrüter, Gülle, Dünger, Feld, das wuchsbedingt grad einer Wiese sehr ähnlich sieht etc.).


    Bei Sookie sitzt das "Raus da!" und auch die Wegtreue noch nicht ganz sicher - aber sie ist ja auch erst 7 Monate alt. Sie weiß zwar, dass sie grundsätzlich auf dem Weg bleiben soll, aber manchmal "vergisst" sie es oder probiert, ob es hier/gerade auch gilt. Mit Jin war ich wohnortbedingt mehr im Wald unterwegs, die konnte das dementsprechend schneller. Aber ich mach mir keinen Druck. Die meiste Zeit klappt es eh schon sehr gut.

    Mir ist was angefallen....habe zuhause Kopfhörer für Hunde.Haben vor Jahren für unsere Josef in BVB Stadion bekommen.Hm,konte versuchen das Gomez auf Kopf anstecken,wenn er das mag.Konte helfen,in Fall da er total durchdreht?

    Schadet konte nicht,denke mir...

    Natürlich...ich schaue mich erst Menschen an,dann beobachte Hund ,tausche mich an und dann ...ja oder nein.

    Ich würde Welpe NI ohne Leine auf andere Hund rennen lassen!!!!Ich meine ,bei Gomez wäre das nicht Problem,aber es reicht ein wer nicht stabil ,sozialisiert ist,und schon ist Große Problem programiert.

    Ich war auch sehr sehr mistraulich und vorsichtig wenn Gomez klein war.

    Na ja,ich habe ganz andere Erfahrung und bin Meinung das kein Mensch,kein Buch kann beim Welpen ersetzen Korpersprache,Komunikation zwischen Hunden.

    Es gibt viele normale,sozialisierte Hunde ,welche schon Hundegerecht würden dein Hund Zeigen welche verhalten erwünscht und welche nicht ist.

    Ich denke Kontakt mit Artgenossen sehr wichtig ist.Ich würde ohne Angst Gomez spielen lassen mit einem mini mini Welpe ,da er soooo sanft mit kleinem hunden umgeht,egal was sie tun.Ich denke auch Grosse des Hundes ist egal,wichtiger ist Stabilität,sozialisierung Hundes.

    Ich lese,viele sind andere Meinung,aber aus dem Grund ist auch Forum gut,sich austauschen können und was anderes erfahren......