Beiträge von Marija

    Beschäftigung,habe vergessen.Spielen mit Ball,Such Spiele,Schwimmen oder einfach Wassertreten,mit Hunden spielen,aber großte und schönste beschäftigung ist,immer dabei sein,Leben mit meine Familie.Shoopen mit Frauchen,Urlaub ,Wandern,Begleitung in jede situation liebt er.Bleibt auch alleine,wenn man ihn gewohnt.

    Sage ich.....jeder ist von sich anders.

    Keiner von meinem Neufi hat gesabbert,oder kaum.Ich denke liegt an Form von Levcen.Meine haben kein Jagdtrieb gezeigt und Katze waren ni Problem.Gomez Läuft auch jetzt in Alter von 16 Monate ohne Leine.(Hundeschule,Erziehrung....)

    Ben ist im Alter von 13 Jahre an Alteschwäche gegangen,Josef mit 12 Herz,Amos mit 12 Prostata Krebs,Anton mit 12 an Kiefer Krebs.

    Wenn sie Neufundländer gerecht Gehalten sind,haben keine Probleme mit Konchen Muskulatur.

    Meine Bitte an jeden wer einen Neufi holen möchte.

    Gut überlegen,es ist großer Hund,es bringt viel schmutz,er möchte immer Teil Familie sein,Urlaub,Wasser,viel Platz,Auto immer feucht und auch dreckig......Man mußte einglich verrückt an diese Rasse sein um Leben zu genießen mit ihn.Aber,wer das kann.....der hat Eden gesehen.Ich bin 67 Jahre Jung und ohne Neufi bin ich ......nicht ich.

    Hey, hat ihr eigentlich jemand einen Neufundländer? Oder Erfahrungen mit Neufundländern und kann ein bisschen über die Rasse erzählen?

    Ich habe Neufi und das ist unsere 6.

    Anton war 3 Jahre ,zu uns gekommen aus Tierheim.Ben war 2 Jahre,ihn haben wir geholt von einem "Zühter" :face_with_symbols_on_mouth: an bitte von Neufi Not.Zu Ben ist gekommen Amos 9 jahre von einem Mann was in Sterben war.Josef ist gekommen von Zühter als 4 jähriger.Und jetzt ist hier Gomez aus Slovakai,von Zühter,zu uns gekommen in Alter von 6 Monate.

    Bisjen Erfahrung mit Neufi haben wir.

    Als erste,würde ist sagen alle meine sind und waren Tipische Neufi wie Rasenbeschreibung ihn Presentiert.

    Aber auch,jeder von dem war Anders!!!!!!!!!

    Die sind Groß,die sind sehr Sensiebel,Ruhig(auser in pubertät),Man musste ihn sanft von anfang an Grenze setzen,Die lieben seine Menschen abgöttisch.Hundeschule habe mit jedem von ihn besucht,cca 6 monate,wie gesagt ,weil jeder ist anders.Nur mit einem gut Sozialisiertem Neufi ist Leben einen Märchen,so schön,so.......

    Leben mit Neufi bedeutet auch das Mensch sich in klarem sein muss ,da viel schmutz,viel Dreck bringen in Haus.So viel kannst du nicht Putzen!

    Zwinger oder schlafen in Garten(ohne seine Menschen)ist nicht das was einen Neufundländer glücklich macht!!!!!!Liebt Kinder......ist kein Beschützer Hund(seine große aber schreckt viele ab).......

    Ich weiß nicht was dich noch Interessiert konte,Frag Direkt und wenn ich kann,gebe dir natürlich sofort Antwort.

    Meine Meinung Hund soll zu Ruhe kommen lernen von klein.

    zb. Wenn ihr Autobox habte, in in Haus/Wohnung holen an ein ruhiger Platz.Hund rein und am bestem allein lassen bzw. nicht reagieren wenn sich beschwert. Hundi würde das erst bestimmt blöd finden,aber muss durch. Das ist auch eine Regel fürs Leben. Junge brauchen viel schlaf auch für ihre mentalen Entwicklung.Regel sind jetzt in Pubärtet sehr wichtig für später.Am bestem wenn du noch mit deine Hundelehrerin spricht.Sie würde dir das bestimmt besser erklären .

    Baum steht ,klein,bunt, auf eine Kommode,und Angst hatte ich umsonst!Unsere Fellkind zeigt null Interesse.

    Wir haben nach lecker Kaffe mal alle gepennt.Jetzt hatte Gomez gegessen und wie braver Neufundländer ruht Stunde.Bei uns dauert heilige Nacht fast bis Früh Stunden :hurra: Um 22 Uhr in Kirche(ich)und meine 2 Männer in der Zeit machen Runde um die Kirche :D .Dann gehts Heim,Lecker Abendbrot vorbereiten(Blutwurst,Leberwurst,Bratwurst,Sauerkraut und Mauke),Essen und endlich endlich Geschenke auspacken :hurra: :hurra: :hurra: Dann kommt mal Nachbarschaft,wird was getrunken und so......So ist unsere traditionelle Heilige Nacht. :woman_raising_hand: