Beiträge von lorscherkatze

    Hallo,


    ich fand die beiden Bücher ganz hilfreich zum Einstieg für Barf:


    Natural Dog Food und
    BARF SENIOR - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter im Alter und bei Erkrankungen


    Am Anfang hab ich auch alles genau ausgerechnet und abgewogen. Mittlerweile greif ich einfach in die Tiefkühltruhe (kaufe vorher halt abwechslungsreich ein), dazu gibt es Gemüseflocken oder auch mal Reste von unserem Essen, mal ein Ei, bisschen Öl, ab und zu Braunhirse usw.


    Mein Mann meinte mal: Die Hunde ernähren sich gesünder als die Kinder!


    Danach hab ich einiges lockerer gesehen. Schließlich rechne ich für meine Kinder auch nicht irgendwelche Bedarfswerte aus ;-)


    Wenn Du aber total unsicher bist, gibt es doch auch Ernährungsberater, die einem einen Plan erstellen? Aber wie gesagt, mit den beiden Büchern bin ich ganz gut gefahren bis jetzt :-)


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,


    ich hab auch einen Hibbelhund :-) RS-Hündin, noch keinen 2 Jahre alt aus Leistungszucht...


    Seit Anfang des Jahres trainieren wir in einer Obedience-Gruppe und es macht mir und meiner Hündin einfach nur Megaspaß :D


    Klar ist es Unterordnung auf hohem Niveau (naja, da üben wir noch dran ;-) )... aber es sind ja auch noch viele andere Übungen dabei: Box, Apport, Richtungsapport, Geruchsidentifikation, Sprung, Gruppenübungen


    Probier es doch einfach mal aus.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Vera,


    hast Du Dich mal über Blutegelbehandlung schlau gemacht?


    Fände ich bei Euch sehr sinnvoll, da solch eine Behandlung ähnlich wirken kann wie Cortisonspritzen: entzündungshemmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd...


    Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht :gut:


    Vielleicht bietet das Deine THP auch an?


    Liebe Grüße
    Claudia


    PS: Eine Hundephysio könnte Dir auch bei den Verspannungen etc. helfen...

    Hallo Thomas,


    schau mal:


    "Der RR ist mit einer hohen Reizschwelle ausgestattet. Man kann nachlesen, er sei ein Ein-Mann Hund, das stimmt nur insofern als er sich einen Liebling aussucht, alle anderen Familienmitglieder aber auch akzeptiert."


    Das hab ich beim Googlen gefunden... Ich denke auch, Hunde suchen sich oft eine Hauptbezugsperson raus.


    Bei uns bin ich das (mache auch am meisten bzw. alles mit den Hunden :roll: ). Lustige Situation:
    Mein Mann war mit den Kindern Schlittenfahren, ich habe mit den Hunden am Ende der laaaaaangen Bergfahrt auf sie gewartet. Als mein Mann oben am Hang aufgetaucht ist, hab ich ihn gebeten, unseren einen Hund zu rufen. Also, lautes "HIER" von meinem Mann... und was macht Hund? Schaut sich kurz verwirrt um und rennt zu mir und setzt sich neben mich :headbash:

    Hallo,


    hier sind doch erfahrene Hundesportler... :hilfe:


    Den Theorie-Teil kann man doch unabhängig von der eigentlichen BH-Prüfung machen (also, z.B. Theorie im Frühjahr und BH dann im Herbst). ODER? Bin mir eigentlich sicher das es geht, aber wo ist das schriftlich geregelt?


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,


    parallel zur dem Besuch einer THP (wegen Narkose ausleiten und so), würde ich Dir auch gerne den Gang zu einer guten Hundephysio empfehlen... Wer weiß, wie der TA beim Röntgen mit dem Hund umgegangen ist beim Lagern (da hab ich schon die seltsamsten Sachen gehabt) und vielleicht ist wirklich irgendwo auch zu dem Abszess noch eine Blockade an der Wirbelsäule?


    Petra Cerny in Gärtringen müsste bei Dir in der Nähe sein? http://www.hundephysiotherapie-boeblingen.de/


    Liebe Grüße
    Claudia