Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen. Wie ihr laut Titel schon gesehen habt, geht es um Flöhe.
Wir leiden seit ca. dem 02.11. unter Flöhen. Woher meine Hunde die genau haben, kann ich nicht sagen, aber wir wohnen in Waldgegend wo viele Tiere unterwegs sind.
Zu Beginn wurden beide Hunde gebadet, alles auf 60 Grad gewaschen, die Hunde mit Capstar behandelt und alles mit Sprays behandelt. Ein paar Tage später sind wir dann zum Tierarzt, wo beide Hunde Simparica erhalten haben. Dort wurde das Ganze auch nochmal durch Flohkot und die Flohspeichelallergie bestätigt. Zusätzlich haben wir einmal gefoggert.
Am 10.11. war dann Ruhe und ich dachte es wäre vorbei.
Es hat genau 12 Tage gedauert und wieder war Flohkot im Fell. In der Zeit wo Ruhe war, habe ich natürlich vorbildlich alles weiter behandelt, täglich gesaugt und gewischt. Es war dann wieder drei Tage Ruhe und seit dem 25.November ist mein einer Hund wieder voller Stiche und Kot.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Durch die Simparica könnte man denken, dass die Hunde frei sind, aber dem ist nicht so. Ich bin ständig am überlegen wo die Viecher noch sitzen können. Habe bereits alle Möbel verschoben und gesaugt. Die ganzen Fußleisten der Wohnung abgemacht, abgesaugt und mit Ardap Spray behandelt, die Hunde neu gebadet, die Decken und die Körbe auf 95 Grad gewaschen. Es ist auch nur der eine Hund der so doll zerstochen und befallen ist. Der andere Hund hatte fast nichts gehabt, mal ein zwei Stiche und das wars. Gestern haben wir uns dazu nochmal entschlossen zu foggern. In der Zeit wurden die Hunde nochmal gebadet. Dann haben die Hunde und wir uns woanders aufgehalten. Der Fogger hat sogar länger als die 2 Stunden eingewirkt. Abends habe ich dann nochmal die Körbe gewaschen, weil der eine Hund immer noch Kot im Fell hatte. Heute morgen kontrolliere ich und es ist schon wieder Flohkot drin. Das kann nur neuer sein, die Hunde wurden ja gebadet. Ich verstehe echt nicht wie das sein kann
Wir haben uns jetzt noch einen Dampfreiniger bestellt und versuchen damit nochmal unser Glück.
Hat jemand noch Ideen, Tipps oder ähnliche Erfahrungen? Ich werde langsam wahnsinnig und habe das Gefühl, dass die Tabletten schon gar nichts mehr taugen. Auch finde ich es komisch, dass immer nur der eine Hund etwas hat und ich noch nie einen lebenden als toten Floh gesehen habe. Bevor jemand fragt: ja es sind wirklich Flöhe, durch Tierarzt bestätigt und schwarze Krümmel, die bei Kontakt mit Wasser rot zerlaufen, sind unverwechselbar.
Mittel die wir für die Umgebungsbehandlung verwendet haben sind: Ardap Umgebungsspray und Shampoo, von Beaphar das Umgebungsspray und Bio Insect Schocker.
Vielen Dank schon mal !!!