Beiträge von Limetti

    Nur ein Denkanstoß, bist du sicher, dass dein Tarif noch günstig ist? Es hat sich viel getan auf dem Markt.

    10,99 im Monat

    Solange dein neues Handy kein Sim-Lock hat, kannst du da jede Sim reintun.

    wie würde ich das sehen mit dem Sim-Lock?

    Es kann allerdings sein, dass die alte SIm Karte nicht größentechnisch in das neue Handy passt. Das ist aber kein Problem. Dann liest du in der Gebrauchsanweisung des neuen Handies nach, welche Größe die SIM Karte haben muss und forderst bei O2 eine SIm Karte in der passender Größe an. Das kostet nix oder nur minimale Bearbeitungsgebühr, und der Tarif läuft ganz normal weiter.

    in der Nähe gäbe es auch einen O2 Shop, da würde ich notfalls einfach hingehen, wenn ich mich zu sehr anstelle :D


    Grad eben hat sich mein Handy (ein Galaxy S8 ist das :) )vor lauter Schreck wieder komplett aufgeladen :applaus: , also hoffe ich mal, daß es doch noch nicht sterben möchte

    Nachdem mein Handy mit ca 6 Jahren nun meint, sterben zu müssen :verzweifelt: , schau ich mich grad um. Das Handy hab ich damals bei o2 mit Vertrag gekauft und jetzt hab ich da einen super Tarif.

    Wenn ich jetzt im Mediamarkt ein neues Handy kaufe, kann man da die Sim-Karte reintun und ich hab dann beim neuen Handy den alten Tarif? Oder wie läuft das, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin eine technische Niete und kenn mich mit sowas gar nicht aus

    Hattet ihr vor der Anschaffung eures Hunde detaillierte Vorstellungen über den Alltag mit eurem Hund und passte eure Vorstellung dann zu der Realität?

    In gewisser Weise ja. Ich nehme nur Second-Hand-Hunde auf und da ist es mein Ziel, sie zurück ins Leben zu führen.

    Bisher ist es mir bei jedem meiner Hunde gelungen, egal wie schlimm ihre Vergangenheit war und ihre erlebten Traumata

    All meine Hunde wurden die perfekten Begleiter für mein Leben, auch wenn sie nicht perfekt sind

    3b0a7c60e6ce4027a4ed39.jpg



    Ich finde, dieses Foto von heute zeigt sehr deutlich, wie sehr ein Angsthund psychisch wachsen kann, wenn man ihn läßt. Manchmal denke ich noch an die ersten Jahre zurück, unsere Gassigänge mit einer 30 Meter Schlepp, nach 2 Jahren erst die allerersten Versuche, diese Schlepp überhaupt für kurze Momente loszulassen und nach 3 Jahren der erste kurze Freilauf.

    Lange Zeit hat sie sich auch von mir draußen nicht anfassen lassen, lange konnte sie draußen nicht fressen, nicht spielen.

    An meiner "Zauberformel" halte ich fest: Ein Angsthund ist nicht nur Angst. Er will spielen und leben und atmen und verstanden werden, er will die Welt erfahren auf seine Weise, mit der Zeit die er braucht, mit sanfter Hilfe ohne Bevormundung.

    Bonnie ist so ein unglaublich toller Hund, voller Würde, Selbstbewußtsein und Lebensfreude. Aber sie durfte sich eben auch genau dahin entwickeln, was in ihr verborgen lag, weil ihr damaliges Leben nichts anderes als Angst zuließ

    ich glaube, bei vielen kleinen Hunden ist oft gar nicht mal die Unterforderung das Problem, sondern das Ignorieren ihrer Bedürfnisse. Sie werden rumgeschubst, rumgetragen, nicht ernst genommen, zu Tode gehätschelt, nicht als Hund betrachtet, völlig überfordert mit ständigem "Kuscheln", ausgelacht bei Hundebegegnungen, komplett allein gelassen wenn sie Hilfe brauchen, eigentlich ein wirkliches Drama.