Beiträge von Limetti

    Uff ja, ich hatte das mit den Pfotenschuhen einmal bei einer Verletzung, und hab extra so einen richtig teuren Pfotenschuh gekauft (also einer hat rund 30 Euro gekostet). Es war trotzdem ein Alptraum. Er konnte nicht laufen, hatte Schmerzen, das Ding ist trotz aller Versprechen gerutscht... Bei allen vieren kann ich mir das gar nicht vorstellen.

    die von Uwe Radant sind sehr dünne Schuhe, wenn Du eine Nähmaschine hast, kannst Du Dir sowas aus festerem Stoff easy selbst machen. Die Booties sind nicht sehr robust, laufen sich ziemlich schnell durch leider. Chilly hat auch grad einen an, weil er sich im harschen Schnee eine Stelle an der Pfote aufgerieben hat. Die Booties stören oder behindern null, die ersten Schritte für Chilly halt bisschen ungewohnt aber dann läuft er damit komplett normal

    Also die Ladeöffnung ist immer noch nass, ich kann das Handy nicht laden, aber wenn ich morgen verpenn, ist eh wurscht, weil die Straßen wegen der Brummidemo und dem Bahnstreik vermutlich eh dicht sind.

    Statt mich im Stau zu langweiligen, lieg ich dann also sanft träumend im Bett, bis mich der Anruf aus der Firma aufweckt, weil sie fragen wo ich bleib :pfeif: :lachtot: :igitt:

    Meine Mutter ist im Endstadium COPD und inzwischen auf durchgängig Sauerstoff angewiesen. Um den letzten machbaren Punkt auf ihrer Bucket List abzuhaken, würden wir gern Anfang April zu Starlight Express nach Bochum gehen. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie wir das mit dem Sauerstoff unterwegs regeln können. Wir werden sicher 4h+ unterwegs sein, den Rest der Zeit im Hotel, und im Auto, evtl mal noch n Restaurant. Sie hat 2 mobile Geräte, die aber wahrscheinlich schon für die Fahrt nach Bochum draufgehen werden, und einen Sauerstofftank ins Hotel bringen zu lassen, ist eher blöd, zumal es nur so riesen Teile gibt, die wir nicht für ein Wochenende brauchen - außerdem stellt sich die Krankenkasse wohl etwas quer bzw. gibt es da Probleme (die spielen hier für die Frage keine Rolle, deshalb spar ich mir die nähere Ausführung xD ). Also muss ne andere Lösung her.


    Hat da jemand ne Idee, wie wir n Wochenende ohne Tank "überleben" können? Es gibt so Sauerstoffkonzentratoren mit Akku und zum Aufladen, aber die medizinischen Teile sind unbezahlbar (~3000€ ca). Kann da vllt jemand was empfehlen? Ich hatte auch überlegt, einen billigeren Konzentrator (das böse A hätte da n paar günstigere, aber keine Ahnung inwiefern die was taugen...) mit einer dicken fetten Powerbank auszurüsten (50k mAh), um vllt parallel während man unterwegs ist immer laden zu können. Hat da einer Erfahrungen mit?

    vielleicht kann Linde da weiterhelfen?

    linde-healthcare-elementar.de/shop/de/de-homecare-store/services-fuer-patienten-reiseservice

    Die Ohren sind ihr geringstes Problem. Die schauen sehr gequält. Insgesamt.


    Der Merle Collie hat wahrscheinlich Schuld daran. Vermutlich frisst er ihnen auch das Futter weg, so wie die aussehen.

    Ne, die fragen Corrier, wie lang sie jetzt noch das mit den Stehohren üben sollen, während der Collie das ja wenigstens so halbwegs hinbekommt :D


    Ich würd so gerne wissen, was mit permanenten! Stehohren gemeint sein soll und vor allem, welche Rasse sowas haben soll