Beiträge von Limetti

    Er duckt sich dann oft weg, legt die Ohren an und klemmt die Rute ein, hört aber auch sofort auf Interesse an den Blättern zu haben. Ist dann das körperliche Stoppen das richtige, weil sofort ein Erfolg zu sehen ist?

    wenn das öfter gemacht werden muß, ist der Weg mEn nicht richtig, weil der Erfolg eben nur kurzfristig ist.


    Man sollte für sich entscheiden, was man möchte und leben will mit seinem Hund. Ich möchte nicht, daß ich körperlich so agiere, daß meine Hunde Angst bekommen. Ich möchte meine Hunde aber auch nicht Leckerlis kaputtfüttern (und bei Bonnie mit ihren Allergien ist das mit Leckerlis eh schwierig).


    Allerdings bin ich auch kein Mensch, der an der - ich nenns jetzt mal so - Spitze der Probleme arbeitet. Ich erarbeite mir mit meinen Hunden immer zuerst eine stabile Basis, auf der Grundsätze bestehen, Vertrauen und Sicherheit und vieles gibts sich dann durch das zusammenleben und zusammen agieren von allein.

    Was dann noch als 'Problem' besteht, kann von einer anderen Basis aus angegangen werden. Es ist die Gesamtheit, nicht das punktuelle.

    Ein Trainer, der meine Hunde einschüchtert, wäre bei mir unten durch.

    wenn es ein Galaxy S8 ist, dann funktioniert Induktionsladen

    hab grad gegoogelt, die Station würd dann auch so 60 Euro kosten, das lohnt sich nicht


    Du bist aber sicher, dass der ganze Staub raus ist? Ich muss häufiger vorsichtig mit einem spitzen Werkzeug den Staub da raus pulen (auch wenn man das ja eigentlich nicht soll, um nichts kaputt zu machen).

    ich hab nochmal fest reingepustet und teste grad, ob es lädt.

    mein Handy, ein Galaxy 8, ca 6 Jahre oder so alt, lädt nicht mehr zuverlässig, ich hab die Anschlußbuchse fürs Ladekabel schon fest ausgepustet mit so einem Blasebalg, hilft aber nicht.

    Mal lädt es super und dann wiéder gar nicht :( .

    Woran könnte das noch liegen, eigentlich will ich jetzt nicht einen Haufen Geld für ein neues Handy ausgeben

    Um das Thema hier abzuschließen, Bonnie wurden inzwischen beide Drüsen entfernt, was für eine Erleichterung.

    Die Zeit nach der OP war allerdings ätzend, die Naht am Po hat sie unglaublich genervt, sie brauchte bis zum Fädenziehen den Trichter, Gassie gehen wollte sie nicht so gern.

    Aber nun ist es überstanden, ich würde es auch wieder machen lassen:)

    Interessant, das 'mein' Vetamt bei sowas sehr wohl sehr zackig was machen kann und das auch tut. Aber natuerlich...die koennen ja gar nix tun. :lol:

    das finde ich echt super, aber ich glaub, da kennen viele halt auch andere Fälle, wo das Vetamt eben leider keine Zeit/Kapazitäten/Lust/Handhabe etc hat.

    Ämter versagen leider häufig genug und in so einem Fall bin ich mir auch nicht sicher, ob sie tatsächlich so schnell handeln können, also sofort hinfahren, sofort die Hunde beschlagnahmen, sofort alle wieder zusammenführen.

    Ich hatte ja schon gefragt, es wurde leider nicht beantwortet: Wenn die Hunde bei dem Händler/Verkäufer gut gehalten werden, kann das Vetamt dann die Hunde einfach sofort beschlagnahmen? Selbst bei sichtlicher Verwahrlosung von Tieren geht das ja häufig eher nicht so schnell oder auch gar nicht

    Weil es mir immer auf die Nerven geht, wenn Nicht-Moderatoren anfangen, im Forum Anweisungen zu geben und Mods zu spielen. :ka:

    naja, wenn bereits einige Male von verschiedenen Leuten darum gebeten wurde, mal endlich mit dem Thema aufzuhören, und alle ignorieren das einfach, weil sie ihre Meinung so wichtig finden, dann nervts halt irgendwann und es hat auch nichts mit Mod spielen zu tun, sondern ich hab meine eigene Meinung und die tue ich kund und wenn mich was nervt, dann kann ich auch deutlich werden, und warte nicht erst auf einen Mod. Zusätzlich hab ich Euch natürlich gemeldet, keine Sorge :) Hat ja dann auch geklappt :bindafür: