Beiträge von arkos

    Danke für eure Antworten und Tipps! Aber vielleicht war ich auch etwas zu voreilig. :D Denn mittlerweile macht sich der Kleine echt super, innerhalb von einer Woche macht er jetzt Sitz und Platz, und läuft recht gut an der Leine. War ich wohl doch etwas ungeduldig! :ops:


    LG

    Also bei uns sind ja Wald und Wiesen gleich vor der Haustür. So nehme ich beide Hunde an die Leine, und gehe ein Stückchen und übe mit Ihnen Fuss und Sitz an der Strasse. Dann auf der Wiese leine ich sie los, und lass erstmal schnüffeln und ihr Geschäft machen. Danach wird einer angeleint, und mit dem anderen wird geübt und dann umgekehrt. Oder ich rufe sie immer wieder während des Spazierengehens zu mir ran. Wie gesagt bei Arko alles bestens, nur Benji muss da noch etwas lernen, so nach dem Motto "Ach hab ich jetzt lust , oder nicht" :shocked:
    Danach gehts entweder weiter, oder wie heute zum Wassergraben,für Arko ein Wohlgenuss, nur Benji kennt Wasser noch nicht so richtig, und hat erstmal wie verrückt nach Arko gebellt. Lass sie noch mal richtig toben, dann wird angeleint, und bei Fuss zurück.


    Geht so weit ganz gut!


    LG Ines

    Hallo, habe ja seit einer geraumen Zeit einen Zweithund von 6 Monaten. Soweit so gut hat er sich ganz gut eingelebt, nur mit der Aufmerksamkeit will es nicht so richtig funktionieren. :x Alles ist viel interessanter. Selbst mit Leckelis oder Rumhampelei ist er nur schwer zu begeistern.



    Bei meinem 1. Hund alles kein Problem, der macht für Leckerlis sogar Kopfstand wenn er könnte :D


    Draussen wenn wir spazieren sind, orientiert er sich grösstens an meinem Grossen, der ja auch erst 10 Monate ist, aber eben eine tolle Bindung hat.


    Wenn ich den Kleinen an die Leine nehmen , wegen Strasse oder auch anderen Dingen, läuft dieser zwar super, aber er schaut nie zu mir hoch, so dass ich mal belobigen oder anspornen könnte.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf Lager!!!!!


    LG Ines

    Hallo, seit Sonntag haben wir Familienzuwachs in Form eines 6monatigen Rüden bekommen. Soweit läuft es auch mit unseren Arko sehr gut. Also Benji darf sich recht viel rausnehmen, nur beim Futter kennt Arko keinen Spass. Heute wars soweit , dass der Kleine schon richtig pfiepte


    Dabei bekommen beide schon extra, aber da lässt Arko seins stehen und geht an den Napf vom Kleinen.
    Und wird dann richtig böse, kenn ich sonst garnicht. Selbst der Kater darf von seinem Napf fressen.


    Was kann ich da machen, wollt mich da eigentlich nicht einmischen. Klärt sich das noch? Denn Arko bekommt ja schon als erster, oder wird das jetzt so bleiben?


    LG Ines

    Hallo allerseits, wir fahren uns heute einen Hund(Rüde) anschauen, welcher als Zweithund bei uns ist, da wir selbst schon einen haben.
    Unser Arko wird im Okt. 1 Jahr und dieser Rüde ist 6 Monate. Auf was muss ich achten! ??
    Wie sind Eure Erfahrungen mit 2 Rüden, kann es da Ärger geben? Obwohl ja beide noch sehr jung sind?!!!



    LG Ines

    Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn man zum Hund hinfährt seinen eigenen mitnimmt, aber wie ist es wenn sich dies schwer gestaltet. Ich meine wenn wir jetzt Arko mitnehmen, und wir würden uns für die Hündin bzw. Arko fände die Hündin toll, und wir würden die mitnehmen wollen, wie soll dann der Rücktransport geschehen, hinten auf der Rücksitzbank geht nicht, da sitzen die Kinder, und beide gleich in den Kofferraum???????? Kann es da Probleme geben?



    LG

    Arko ist jetzt 10 Monate alt, verträglich mit Rüden wie auch Hündinnen, überhaupt nicht dominant, eher noch etwas verspielt :D
    Also von seiner Seite sehe ich da gar keine Probleme, und lt. Aussagen der Besitzerin ist die Hündin auch ganz lieb. Na mal sehen, fahren uns sie ja heut nachmittag anschauen.

    Hallo, war schon lange nicht mehr hier, aber heut würde ich gern mal eure Meinungen hören.


    Also wir haben schon einen Collierüden, und könnten jetzt noch eine Hündin bekommen, welche schon 5 Jahre alt ist. Viel wissen wir noch nicht von ihr, was wir hoffentlich heute nachmittag mehr erfahren über sie.
    Nur eins wissen wir schon, sie ist nicht geimpft, bzw. ist kein Impfausweis vorhanden, da selbst in Obhut von verstorbener Halterin übernommen.


    Also müsste ich sie sicherlich komplett noch mal Impfen und entwurmen lassen! Was werden ungefähr für Kosten auf mich zu kommen.


    Danke schon im Voraus auf Eure Antworten.


    LG Ines mit Arko

    Hallo, bin ja schon seit längerem auf der Suche nach eine passenden Hündin für unseren Arko. Und nun könnte es eventuell wahr werden, werd heut abend nochmal mit der Besitzerin sprechen.


    Nun aber mein eigentliches Problem, wenn es denn eins überhaupt ist. Dadurch das es jetzt war werden könnte, bin ich ganz schön aufgeregt und auch ein bisschen verunsichert. Werde ich zwei Hunden auch gerecht? Wird sich mein Arko auch nicht benachteiligt fühlen? NOch bin ich zu Hause, aber wie ist es mal, wenn ich doch wieder für ein paar Std. arbeiten gehe?
    Vorallem, wie ist es mit der Läufigkeit, da die Hündin ja auch nicht sterilisiert ist?
    Aber ich denke für alles wirds ne Lösung geben, oder? :???:
    Vorallem wie hat eigentlich euer Umfeld reagiert, als ihr euch einen 2. Hund angeschafft hattet?


    LG Ines