Beiträge von Nyriah

    Ich auch meist Lunderland. Obwohl es mit die Teuersten sind, die es so gibt.

    Ich nehme aber auch mal reine Gemüseflocken (von Original Leckerlies) und dann gibt es noch Haferflocken extra dazu, also mixe dann etwas selbst. Da ich immer von der Tüte in ein großes Glas umfülle, mixe ich das dann da direkt rein, so dass man beim Füttern dann schon die Mischung hat. Was ja auch für den Ehegatten dann praktisch wäre.

    Bei uns läuft auch eine rum.

    Eine bildschöne, pechschwarze, top gepflegte liebe Hündin, die immer ordentlich die Haare mit einer Spange aus dem Gesicht gekämmt hat.


    Bucky findet sie maximal kacke. Der einzige weibliche Hund, den er nicht mag.


    Diskutieren er, ich und die Besitzerin ständig drüber 😂

    Impfdiskussionen kann man bis zum Sanktnimmerleinstag führen. Da kommt man nie zu einem Konsens.


    Die Tatsache, dass sich viele Impfgegner (auch) auf der Impfbereitschaft der Mehrheit ausruhen, ist gefährlich genug.


    Es gibt so viele richtig schlimme Krankheiten, die heute nur auf Grund von Durchimpfung erfolgreich ausgerottet wurden oder stark eingedämmt wurden, dass es mir unverständlich ist, wie man Impfungen verteufeln kann. Sollen sich doch die Pharmariesen den Geldbeutel voll machen, wenn sie dafür für eine gesunde Gesellschaft sorgen.


    Klar hört man heute wenig von schlimmen Masernverläufen etc.

    Weil eben geimpft wird.

    Dann ist es leicht zu sagen, ja aber...

    Bis dann ein aus Überzeugung nicht geimpftes Kind mit Masern auf einen auf Grund des Alters noch nicht geimpften Säugling trifft...


    Sorry, ich bin wieder weg, ich reg mich nur gleich wieder auf.


    Nachtrag: auf jeden negativen Impfbericht kämen Milliarden positive Berichte, wenn sich jeder erfolgreich Geimpfte die Mühe machen würde, darüber zu schreiben. Das machen aber nur die mit negativen Erfahrungen, wodurch denen viel zu viel Raum gegeben wird.

    Hier ist es immer tagesformabhängig. Der Kastrationschip ist vor einigen Wochen ausgelaufen und man merkt noch sehr das hormonelle Auf und ab, was damit einhergeht. An manchen Tagen ist er wirklich entspannt und guckt nichtmals groß, wenn ein anderer Hund kommt.

    Und manchmal pumpt er schon bei Minihunden (das ist neu, nach Auslaufen des Chips), die ein Bruchteil von ihm wiegen, wo ich mich frage: was stimmt mit Dir nicht?

    Es ist also jedes Mal spannend, wenn wir morgens losziehen. Wobei die Stimmung morgens fast immer ein Indikator für den ganzen Tag ist. Immerhin.


    Ich hoffe das pendelt sich auf ein gesundes Mittelmaß ein. Wobei ich auch nichts gegen die Gelassenheitsstimmung hätte.

    Aber ich mach mir nichts vor, ein durch und durch gechillter Hund wird er nie werden. Spätestens bei anderen großen Rüden ist es vorbei mit seiner Contenance.

    Ivan Rebroff und die Regensburger Domspatzen... Festliche Weihnachten.


    Damit wurde viele, viele Jahre, meine ganze Kindheit und Jugend hindurch, unser Heiligabend eingeläutet. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn da ist am Anfang auf der Platte ein Glockengeläut zu hören, bevor dann Stille Nacht, heilige Nacht einsetzt. Letzteres wurde dann mitgesungen und dann durften wir ins Wohnzimmer, wo der Baum, stand und mein Papa in der Zeit die Wunderkerzen angezündet hatte. Hab direkt den Geruch wieder in der Nase :smiling_face_with_hearts:


    Hab grade mal geschaut, die Platte gibt es tatsächlich noch. Leider hab ich nur keinen Plattenspieler mehr, sonst würde es dieses Jahr mal Retroweihnachten bei uns geben...


    Nachtrag: und bis heute DAS Weihnachtsgebäck schlechthin: Spritzgebäck aus dem Fleischwolf, noch von meiner Oma, also wahrscheinlich schon bald 100 Jahre alt das Teil. Allerdings bin ich die einzige in der Familie, die das immer noch leidenschaftlich gerne isst. Für den Rest der Familie muss ich Schokolade mit dran machen, damit die das essen. SCHOKOLADE! Püh...

    Ich füttere in den Napfrationen ca. 60% Fleisch, Rest Gemüse (incl. Reis, Kartoffeln) und etwas Obst.

    Trainings-Leckerchen sind vegetarisch. Ab und an gibt es mal getrocknetes Tiergedöns als Kauartikel.

    Hier gibt es nach der Morgen- und nach der Abendrunde was. Zeitlich ist das immer unterschiedlich, am WE deutlich später als in der Woche.


    Die großen Runden also auf nüchternen Magen. Gab noch nie Probleme. Unterwegs gibt es auch mal Leckerchenbelohnungen.

    Aber die Hauptmahlzeiten gibt es ohne Gewurschtel direkt in den Napf. Haben schon einiges durch, jetzt gibt es Reinfleischdosen mit selbstgekochten Gemüse + Zusätzen.

    Auch mal Reste von unserem Reis/Kartoffeln/Nudeln untergemischt.


    Und All you can eat würde hier nicht funktionieren, da könnte ich ihn bald Rollen. Steckt wohl doch ein Teil Labbi in ihm drin.

    Ja ich denke auch, die einsetzenden Hormone sorgen wieder für mehr Knete im Kopf. Zur Zeit haben wir mal solche und mal solche Tage. Ich selbst empfinde ihn nicht viel anders als vorher, was die Rüdenaggressivität betrifft.

    Ich denke die Episode mit meinem Mann war einfach saublöd gelaufen. Hätte er mir nie davon erzählt, hätte ich nichtmals an sowas gedacht, denn ich finde Bucky ist wie immer.


    Dafür ist er in anderen Sachen anstrengender, vor allem gegenüber Hündinnen. Da ist er grade sehr aufdringlich. Nicht böse, aber voller Herzchengrütze im Kopf. Auch nicht einfach.

    Aber wir arbeiten daran. Der Chip ist ja noch nicht wirklich lange ausgelaufen, und ich hoffe, wenn sich die Hormone erstmal wieder normalisiert haben, dass alles wieder in geordneten Bahnen läuft.


    Rüden wird er nie lieben, ist auch okay. Leben wir halt mit und müssen schauen, dass wir da stets aufmerksam und umsichtig unterwegs sind.

    Wir hatten auch das Problem, das Jimmy nicht mit allen Rüden kann, leider. Es gibt nur zwei Rüden im Umkreis die er akzeptiert, wo man Schwanzwackeln ausführt , sich beschnuppert. Es gab aber auch schon eine Beißerei. Da wir weder einen zerbissenen Hund wollen, dem anderen Gassi Gänger das auch nicht zumuten wollen, noch stundenlang für viel Geld beim TA sitzen wollen, wird, wenn es sich anzeigt, das man sich nicht versteht der nähere Kontakt einfach unter-oder abgebrochen. Es laufen ja zum Glück auch viele Hundemädels herum.

    Nach unserer Meinung das gesündeste für beide Parteien. Man muss nichts erzwingen!

    Bewusst und freiwillig suchen wir gewiss keinen Kontakt. Erzwungen wird hier gar nichts, darum geht es ja gar nicht Aber Begegnungen unterwegs lassen sich nunmal nicht immer vermeiden.