Beiträge von Wiola

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Der Kardiologe hat mir auch grad geantwortet das bei dem stabilen Befund eine Narkose noch "recht gut möglich ist".

    Die Infusionsmenge soll 5 ml/kg/h nicht übersteigen und die Narkose unter Verzicht auf alpha-2-agonisten erfolgen....was auch immer das bedeutet 🙂

    Bin trotzdem durch den Wind

    Guten Abend,


    bei meinem Hund (13 Jahre alt) steht wohl eine Zahnentfernung ins Haus - er hat eine hartnäckige Zahnfistel wogegen diesmal das Antibiotika einfach nicht anschlagen mag.

    Letztes Jahr hatten wir noch Glück...


    Socke hat eine Mitralklappenerkrankung, Stadium B2 - unverändert seit der offiziellen Diagnose letztes Jahr. Er nimmt Vetmedin.

    Ansonsten gehts im super, alle Werte gut.


    Hat jemand Erfahrungen mit (kleinen) OPs trotz Herzerkrankungen?

    Muss ich mir Sorgen machen?


    Grüße aus Berlin

    Wiola

    Hi,


    mein Tierarzt ist noch zu also suche ich hier Beruhigung :-/


    Heute morgen war im (festen) Stuhl von meinem Hund helles Blut, ein paar Schlieren.

    Im ersten Häufchen hab ich nichts gesehen, im zweiten dann ein bisschen, im dritten ein paar Tropfen und im 4 Häufchen nichts mehr......er musste heute oft :-)

    Nach der Gassi-Runde habe ich dann in der Wohnung noch ein kleines Häufchen Erbrochenes gefunden, wo kleine Stücke von dem Leckerli waren, das er gestern Abend bekommen hat.

    Darum ist meine Vermutung, das das Leckerli vielleicht beim Verdauen/Ausscheiden den Darmtrakt ein bisschen verletzt hat?


    Beim Leckerli handelte es sich um einen getrockneten Rindfleischstreifen, angeblich 100% Rindfleisch.


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was der Tierarzt jetzt raten könnte, außer erstmal "Beobachten".

    Weiter gibt es keine Auffälligkeiten, die Gassi-Runde war enthusiastisch wie immer und danach hat er sich auf sein Futter gestürzt und wollte sofort gleich wieder raus.


    Grüße aus Berlin,

    Wiola

    Hi,

    ich habe meinem Hund heute morgen zum ersten Mal eine Vitamin B Tablette gegeben, und jetzt hat er gebrochen und bisschen Durchfall.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser "Nebenwirkung"?

    Laut TA soll er eine halbe Tablette in der Woche bekommen. Ich hatte sie auch gerade angerufen, sie sagte das es die Hefe in der Tablette sein könnte.


    Sonst wüsste ich auch nicht was der Grund wäre, heute morgen hat er mir das Futter aus der Hand gerissen und war wie immer.


    Ist die Spritze "schonender" als Tabletten?

    Ihm schlägt schnell was auf den Magen..

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier ein bisschen belesen und brauche Rat..

    Ich GLAUBE mein Hund hat letzte Woche einen Spulwurm ausgeschieden. Im Kot war etwas langes was wir Geschenkband aussah. Ich muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt mit Kindern und Verkehr abgelenkt war, das Häufchen nur schnell eingesammelt habe ohne richtig zu gucken.

    Auf Würmer bin ich jetzt erst gekommen, ihm ging es wie immer, hat mir die Haare vom Kopf gefressen und auch sonst normal verhalten bis auf etwas weicherem Stuhl.


    Heute morgen wollte er nichts fressen, will aber Gassi.

    Da Samstag ist habe ich in der Klinik angerufen, die sagten aber das sei kein "Notfall", ich könnte am Montag erst mit der TÄ sprechen.


    Letzte Wurmkur ist schon ein bisschen her.

    Kann man ihm eine Tablette auf Verdacht geben?


    Er ist 13 Jahre alt und hat seit einem knappen Jahr immer mal wieder was mit der Verdauung, da bin ich eigentlich immer hinterher...aber auf Würmer bin ich nicht gekommen 😫


    Was würdet ihr raten?

    Danke fürs Lesen 🙂

    Eine Woche etwa? Zwischendurch kommt auch eine feste Wurst. Beim TA sind wir regelmäßig, zuletzt hatte er vor ca 3 Wochen die Kombi-Impfung bekommen. Sie hat auch seine Verdauung immer im Hinterkopf.


    Hab schon an Fremdkörper gedacht, aber dann wäre er nicht so fit und verfressen denk ich..

    Hallo,

    ich reihe mich mal hier ein weil wir ein ähnliches Problem haben.

    Unser Hund hat zwar keinen "klassischen" Durchfall (ich glaube die Definition hier ist "wässerig"), sondern hinterlässt seit ein paar Tagen "Bremsspuren" auf dem Gehweg....ich kann eigentlich die Hinterlassenschaften immer gut aufgeheben, jetzt lassen wir halt Spuren zurück. Kannst nicht anders erklären 🙂


    Wir hatten letzten Sommer eine Magen Darm Geschichte die uns sehr beschäftigt hat, darum bin ich jetzt vielleicht etwas übervorsichtig.

    Ansonsten geht's dem Hund gut, er frisst mir die Haare vom Kopf.

    Kot ist auch nicht "schleimig" wie zB bei Giardien.


    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Wiola