Beiträge von Amy und Nelly

    hallole du,


    ich habe mir mal alles hier durchgelesen. und dachte mir dann ich schreibe mal ein paar sätze dazu!
    und ich kann nur eines dazu sagen:


    wir haben selber zwei aussi- geschwister-welpen (sind jetzt 15 wochen alt), beide waren innerhalb 1 woche stubenrein, haben uns bis jetzt (toi toi toi :D ) noch nie was kaputt gemacht. ob es mehr arbeit ist?? kann ich so nicht bestätigen, denke aber das muss jeder für sich selber entscheiden. wenn du meinst zwei dann nimm zwei, die entscheidung kann dir keiner abnehmen und es wird immer menschen geben, die das nicht gut finden und kritik äußern. ich kann bis jetzt nur positives dazu sagen. wir (mein mann und ich) gehen in die huschu und die beiden lernen unabhängig voneinander sehr gut, obwohl sie in der selben welpengruppe sind. sie sind anhänglich und verschmust und nicht nur auf sich fixiert, wie man viell. meinen könnte.
    was man nicht vergessen darf, die beziehung hund-hund, ist intensiver, so daß sie voneinander lernen (beißhemmung, stubenreinheit, gehorsam, usw).
    wir konnten die erfahrung machen, daß sie positiv voneinander lernen und nicht den blödsinn den sie manchmal im kopf haben, da sie charakterlich unterschiedlich sind.
    um eine gute menschenbindung aufzubauen, machen wir es so, daß wir täglich mind. einmal getrennt gassi gehen.
    wie gesagt, daß sind unsere erfahrungen, sicherlich gibt es auch ausnahmen und 1000 andere meinungen dazu.
    wichtig ist eben auch, daß man mit einem klaren menschenverstand ( hundeverstand :D ) an die ganze sache herran geht. unsere züchterin hat zu uns gesagt: man muss sich immer daran orientieren, daß der hundehalter das beste für den hund darstellen sollte! das beste für den hund/hunde bist du!! ;)


    Fazit: wir würden es jederzeit wieder so machen und uns zwei welpen holen!! :roll:

    hallole du ,


    wir kommen gerade von einem erste-hilfe-kurs für hunde, der TA meinte, daß wenn man vor hat zum TA zu gehen, sollte man es vorsorglich verbinden, und nichts jodhaltiges auf die wunde tun. bei kleineren wunden (wenn man nicht vor hat zum TA zu gehen) einen wattierten verband machen, so wie oben beschrieben. viell hilft dir das ja... :roll:


    liebe grüße
    tamara

    hallole,
    wir haben australian shepherd's (sind noch welpen) unsere züchterin hat uns die L 100 x B 68 x H 76 cm größe für die box gegeben... und wir haben eine kennel box gekauft.. viell hilft dir das weiter.... :blume:


    liebe grüße


    tamara

    hallole,


    wir haben ja seit letzter woche auch zwei welpen daheim :blume: , wir machen es nachts so, daß sie in eine kennel-box kommen, und es klappt mit dem melden nachts. es ist war von der zeit her unterschiedlich von nacht zu nacht, aber sie melden sich, die ersten zwei tage hatten wir einen normalen hohen karton, denke das tuts auch .... viell versuchst du es einfach mal!


    Drück dir die daumen :zustimm:


    LG


    Tamara

    also wir haben seit letzter woche unsere zwei welpen daheim, wir füttern nutro und es wird von den beiden super angenommen und vertragen, sie bekamen bei der züchterin ein anderes hochwertiges trofu das uns aber persönlich nicht zusagte und somit haben wir umgestellt! wir informierten uns ausgiebig im i-net und im tierbedarfshandel, und somit viel die entscheidung auf nutro. :freude:
    informiere dich doch einfach im i-net, haben wir auch gemacht! denn 100 leute 100 meinugen, du mußt dir schon deine eigenen gedanken dazu machen , welches trofu du für deinen hund aussuchst, das mußt du selbst entscheiden und einfach mal ausprobieren! :blume:

    :freude: ja das stimmt... wir haben uns aber ca 1,5 jahre lang gedanken gemacht was zu uns passt, und lange gespräche mit züchtern geführt, und kontakt gehalten :schlaumeier: bis wir uns dann endgültig dieses jahr für diese rasse entschieden haben... es war keine entscheidung aus einer laune herraus oder über nacht, sondern wohl überlegt :blume: