Beiträge von Bellabetty

    Ok - danke für Eure Antworten!

    Hatte ich mir ohnehin schon gedacht. Wahrscheinlich wollte ich mir auch etwas Luft machen🙈…

    Kurz zu „kleine Brötchen backen“: das mache ich sowieso immer, bin nicht der Typ, der auf Krawall gebürstet ist. Ich hatte sogar noch eine recht nette Unterhaltung mit den beiden Polizisten. Aber einen Schrieb krieg ich trotzdem - wieviel, weiß ich noch nicht.

    Mit der Bearbeitungsgebühr - hm.., ich dachte, ich schreibe sowas wie „ ich habe volles Verständnis, dass Ihre Kollegen ihre Pflicht tun, möchte aber an dieser Stelle anmerken, dass …“ und dann auf den agressiven Hund hinweisen? Oder lieber einfach Klappe und zahlen?

    Guten Morgen!

    Ich hab da mal eine Frage.

    Gestern morgen war ich mit meiner Hündin im Park. Normalerweise sind wir ganz brav und halten uns an Leinenpflicht usw. Allerdings ist sie jetzt gerade läufig, so dass ich nicht auf die Hundewiese mit ihr kann. Bei uns ist wirklich überall Leinenpflicht und einen Garten haben wir nicht. Also hab ich sie gestern für nur ein paar Minuten auf der Liegewiese im Park von der Leine gelassen und ein bisschen Rückruf mit ihr geübt, sie hört auch sehr gut. Prompt kam natürlich die Polizei um mich darauf hinzuweisen, dass wir das nicht dürfen. Ich habe die Situation erklärt, ausserdem war die Wiese komplett leer und überall war Matsch. Und kurz davor waren zwei weitere Hundebesitzer mit ihren Hunden hier gewesen

    ( das hab ich allerdings nicht gesagt, ich will ja nicht petzen…). Trotzdem kriege ich jetzt „Post“. Ich finde das so unfair und auch total übertrieben. Es gibt hier bei uns eine Hündin, die immer wieder unprovoziert auf andere Hunde losgeht, und da sagt niemand was.

    Ich kann scheinbar Stellung nehmen, wenn ich den Brief bekomme - aber bringt das überhaupt was? Wie sehr Ihr das?

    Liebe Grüße !

    Betty