Beiträge von Eeriest

    Der ist auch ein absoluter Hibbel mit ein bisschen Kontrollzwang am Anfang.

    Da hat ein alter Kaninchenauslauf in der Zimmerecke/ Türgitter als Ersatz für eine Box echt Abhilfe geschaffen und ihm geholfen schneller zur Ruhe zu kommen.


    Nach den ersten zwei Wochen hat er angefangen mehr zu schlafen und Körperhygiene zu betreiben, aber ich glaub dass war auch einfach der Kulturschock aus so einem eher abgelegenen Tierheim in Spanien mitten in den Ruhrpott zu kommen.


    Aber unter den Umständen war das trotzdem eher unproblematisch, hab da schon ganz andere Kandidaten in meiner Nachbarschaft kennenlernen dürfen, die echt gestresst wirk(t)en leider.


    Mein erster Hund (der schwarze in meinem anderen Post) konnte auch Hochbett Leitern erklimmen haha! Und Willy erinnert mich sehr an den, dass kecke, lernfähige mit der dezenten Hyperaktivität und Anhänglichkeit.


    Ich mag, dass der draußen so aktiv und sportlich ist und drinnen einfach gerne mit mir auf dem Sofa kuschelt und im Bett unter meiner Decke kuschelt. Perfekte Mischung.


    Ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt und was ich alles mit ihm ausprobieren werde.


    Und diese Flecken überall! Auf den Pfoten, auf der Haut, im Mund. Einfach süß.

    Kein Windhund, aber mediterran :)

    Das ist Willy. Er ist ein Bodeguero Andaluz Mix mit ein bisschen Podenco.

    Er ist erst seit knapp einem Monat bei mir, aber bisher hat sich vor allem das mit dem Jagdtrieb bewahrheitet 🤣



    Das waren die beiden Vorgänger, die mittlerweile leider über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

    Podenco Andaluz und beim anderen denke ich, dass da irgendein Windhund mitgemischt haben könnte. :)

    Warum "außerhalb der Großstadt", wenn er doch so verträglich ist? :skeptisch:

    Bei einer Bekannten von mir war das Code für "ängstlich/ unsicher" im Bezug auf Menschen/ Verkehrslärm/ all die alltäglichen Dinge denen Hunde in nicht absolut ländlich gelegenen Gegenden mehrfach am Tag begegnen.


    Finde ich okay, aber dann sollen sie das einfach so sagen und nicht um den heißen Brei reden.

    (Sind natürlich nur Mutmaßungen meinerseits oder vielleicht hat der Verein einfach die Einstellung, dass Hunde nicht in die Stadt gehören, gibt es ja auch!)

    Hab gerade den Bezug der Flocke gewaschen, aber das Kissen müffelt natürlich immer noch nach Hund. Das Innenleben zu waschen ist wahrscheinlich eine blöde Idee (oder zumindest eine, die bis zum Sommer warten sollte, wenn ich wieder draußen trocknen kann)?

    Späte Antwort, aber ich finde dass dieser Bactador Geruchs und Fleckenentferner bei sowas echt gute Abhilfe schafft.

    Der entfernt neben Urin/Kot auch Speichel/ Essensreste und andere unangenehme Dinge vom Geruch her und ich finde, dass der echt gut funktioniert bei hartnäckigen Gerüchen und dabei selbst nicht so aufdringlich riecht.