Beiträge von Ohanadog

    Wir haben seit 8 wochen einen welpen als zweithund der schnell lernt, eigentlich freudig und verschmust ist, der nun aber seit 2 Wochen immer häufiger für uns meist grundlos ,anfangs 1-2 mal wenn ich ihn weil er noch nicht treppen laufen sollte in den garten getragen hab und er das grad nicht wollte ….. , jetzt auch wenn er etwas nicht will oder ich ihn irgendwo am halsband weg ziehe von was er nicht riechen lecken oder schrank/kabel anknabbern soll. dann knurrt er kurz ganz agressiv und sofort beisst er mehrmal hintereinander nach mir. Ich meine nicht das oft hier beschrieben Beißen Welpen spiel -hose -hand knapsen um beißhemmung zu „ üben“ es ist eher von der Art /Geräuschen und der Beißart so wie wenn sich zwei das futter abnehmen möchten. Also echt Agressiv……..

    Sein Futter und knochen kann ich ihm bis jetzt ohne Probleme abnehmen. Da schaut er mich nur an. Er beisst seit heute auch ohne Vorwarnung im vorbeigehen nach unserem althund, der schon angst vor ihm hat und den ich schon 8 wochen schütze weil der kleine keine seiner zu netten korrekturen ernst genommen hat. Beides Rüden Bulldoggen.

    Hab echt Angt das der kleine zu einem großen bissig bösen hund wird . Wie soll ich mich verhalten?

    Weg sperren schimpfen schrei oder einmal körperliche Korrektur hat nix gebracht. Letzteres eher in dem Moment noch böser gemacht. Kann das verhalten ja nicht ignorieren. In ein paar Monaten pack ich ihn dann nicht mehr. Hatte ich bisher ( seit 50 jahren immer 2 rüden unkastriert und immer alt und jung zusammen ) noch nie so etwas bei einem Welpen. Wie bekomm ich das in den Griff? Ist das noch „ normal „ ?