Beiträge von Adriana_2304

    Hallo zusammen,

    ich bin besorgt um meinen 10-jährigen Rüden Hatschi (Zwergpinscher, Mischling) und hoffe, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir einen Rat geben kann.

    Vor etwa einem Monat haben wir eine gerötete Stelle an seinem Bauch entdeckt, die zuerst wie ein Insektenstich aussah. Sie fühlt sich beim Abtasten leicht erhaben an, etwa wie ein Mückenstich. Leider hat sich der Zustand der Stelle nicht verbessert, und sie bleibt konstant gerötet, ohne Anzeichen der Heilung. Es gibt keine Kruste oder offene Wunde, aber die Rötung bleibt unverändert.

    Circa zwei Wochen später begann er vorne rechts zu humpeln. Das Problem könnte von der Schulter oder dem Ellenbogen ausgehen. Wir waren am 07.09.24 beim Tierarzt, und er hat Schmerzmittel für 10 Tage erhalten, was das Humpeln deutlich verbessert hat. Aber die Stelle am Bauch bleibt unverändert. Ungewiss bleibt ob das Humpeln nach Absetzen des Schmerzmittels zurück kommt (ggf. wird dann ein Röntgen gemacht).


    Nun haben wir heute (16.09.24) einen weiteren Termin beim Tierarzt, um eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Es gibt den Verdacht auf Borreliose, da wie gesagt die Stelle weiter rot ist und seine Gelenke anscheinend auch betroffen sind.

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen! :face_with_head_bandage:

    Vielen Dank für euren Rat. Hab auf die Aussage meiner Tierarztpraxis vertraut, da zwei Tierärzte drauf geguckt haben und der Meinung waren, dass es nachdem punktieren wegsein sollte, wenn das Blut abgeflossen ist. Von einer Gewebeuntersuchung war leider nie die Rede. Wurde langsam stutzig, als es leider nicht verheilt war. Normalerweise vertraue ich der Praxis voll und ganz seit Jahren. Werde morgen direkt den OP-Termin vereinbaren.

    Hallo ihr lieben,

    mein kleiner 10jähriger Zwergpinscher hat vorne rechts an der Schulter einen abgekapselten „Tumor“ bzw. eher gesagt wissen wir nicht genau was es ist seit Sommer 2023. Ansonsten geht es ihm richtig gut. Es wurde bereits zwei Mal punktiert. Es kam sehr dunkles Blut zum Vorschein. Ist aber immer wieder zurück gekommen und mittlerweile schon größer geworden. Der Tierarzt empfiehlt eine Vollnarkose zur Entfernung. War jedoch nicht wirklich zufrieden mit der Beratung/Behandlung.

    Bin sehr ängstlich vor einer Operation…aber könnte ja auch theoretisch was bösartiges sein. Ich wäre sehr dankbar über einen Rat. :pleading_face: Fotos sind mit dabei