Beiträge von Vizzssla

    Gerade entdeckt, auch wenn es schon ein älterer Thread ist.

    Mein pubertierender Jungrüde (14 Monate) sägt aktuell an der Stellung meines älteren Rüden, 8 Jahre. Der musste nun im Sommer auch noch zwangskastriert werden (Hodentumor), was seine Position vermutlich nicht gerade gestärkt hat. Insgesamt ist der Ältere auch kein dominater Typ.

    Ich unterbinde natürlich, wo ich es kann. Zweimal gab es hier aber nun eine lautstarke Konfrontation. Es sah auch furchtbar aus, aber verletzt wurde keiner.

    Der Alte hat bei mir Vorrang, ich habe den Kleinen aber zu sehr verwöhnt, da er lange sehr krank war, OPs hatte usw.

    Hoffentlich bekomme ich das alles immer gut geregelt. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Meine bisherigen Konstellationen waren immer friedlich.

    LG

    Problem ist leider, dass kaum Zeit zum Trainieren bleibt. Und Dieser Hund kennt leider absolut gar nichts und auch die Sozialisierung durch die Mutter fehlt. Ist schon echt Hardcore.

    Drinnen ist er völlig grenzenlos, draußen panisch ängstlich.

    Aber wir haben keine Wahl, die OP muss sein und auch so schnell wie möglich.

    Hallo,

    ich habe einen 5 Monate alten Rüden aus Außenhaltung aufgenommen. Ihm fehlt jegliche Erziehung und Sozialisierung (würde leider auch zu früh von der Mutter getrennt). Der Kleine ist eine riesige Herausforderung. Leider muss er vermutlich in 2 Wochen operiert werden. Er kann gar nicht alleine bleiben, nicht einmal 1 Minute. Er springt überall drauf und drüber, Kindergitter überwindet er, als wären sie nicht vorhanden.

    Wir arbeiten an alledem, aber es geht natürlich nur langsam voran.

    Nun müssen wir ihn nach dieser wichtigen OP (Inkontinenz durch vermutlich ektopischer Ureter), sicherlich deutlich ruhigstellen und ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.

    Ich denke, um eine Box kommen wir nicht drumherum. Da habe ich nur Sorge, dass er sich darin verletzen könnte. Wir haben ja jetzt nur noch kurze Zeit, um diese aufzubauen. Welche Box ist da wohl am geeignetsten? Flugbox? Stabilere Gitterbox von Feandrea z.B.?

    Bitte her mit euren Ideen❣️❣️

    Ach so, er ist ein Vizsla, aktuell 53cm, 17kg.


    LG

    Hallo Waldmaus,

    klappt das mit den Windeln gut? Welche nimmst du? Wir haben für Nachts jetzt welche von "Hund ist König". Das klappt einigermaßen. Tagsüber toleriert er sie noch nicht. Leider fehlt ihm bisher jegliche Sozialisierung und Erziehung. Macht alles nicht leichter. Ich mache mir gerade schon 1000 Gedanken wie wir ihn nach einer möglichen OP überhaupt ruhighalten könnten. Er springt überall drauf und drüber. Kindergitter überwindet er, als wären sie nicht vorhanden. Wir müssen ihn jetzt wohl an eine Box gewöhnen, aber auch davor graut mir. Er kennt halt gar nichts.


    Hat die Inkontinenz für deinen Hund gesundheitliche Folgen oder Risiken?

    Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht mogambi ❣️❣️. Das macht mir gerade wirklich Mut, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Ich hoffe so sehr, dass Dr. Nickel unserem Kleinen helfen kann. Im Moment ist es wirklich extrem mit dem Urinverlust. Er setzt aber auch zusätzlich kontrolliert Urin ab. Wir haben ihn erst seit 3 Wochen. Er kommt aus Außenhaltung und es gab keine weiteren Infos...

    Die Klinik hat es möglich gemacht, dass er direkt nach der Untersuchung, sollte diese den Verdacht bestätigen, operiert werden kann, da wir eine weite Anreise haben. Finde ich schon sehr entgegenkommend 👍👍


    Ob er dann auch über Nacht bleiben müsste, werde ich dann wohl vorsichtshalber noch einmal anfragen.


    Lieben Dank ❣️

    Hallo liebes dogforum,

    mein kleiner Rüde (Vizsla, 5 Monate jung) tröpfelt leider ständig. Der TA hat jetzt einen Ultraschall gemacht und konnte die Mündung des einen Harnleiters in die Harnblase nicht darstellen. Möglicherweise liegt ein ektopischer Ureter vor. Nächsten Monat haben wir daher einen Termin zur weiteren Abklärung und ggf. Operation in der Tierklinik Norderstedt.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser OP und vielleicht auch mit der Klinik? Wir haben eine relativ weite Anfahrt, aber dort soll ja DER Spezialist dafür sein.

    Liebe Grüße