Beiträge von Melli24

    Ist es hier schon Mal jemandem passiert, dass der Hund in den ersten Tage nach der Futterumstellung furchtbaren Mundgeruch entwickelt hat? Selbst auch nem halben Meter Entfernung ist es wirklich eklig, sobald sie auch nur das Maul öffnet. Auch der Rest vom Hund riecht wirklich unangenehm.

    finde ich seltsam, wie geht es ihr denn sonst?

    Sie ist sonst fit und gut drauf. Habe keine Veränderungen am verhalten bemerkt.

    Der Kot ist fest, aber sehr dunkel und irgendwie grün. Also so das aller dunkelste grün das ihr euch vorstellen könnt, bevor es dann schwarz wäre quasie. Das kam direkt am ersten Tag nach der Umstellung.

    Aber sonst alles wie sonst. Sie ist fröhlich, frisst und trinkt genauso wie vorher, geht gerne raus und spielt gerne... :ka:

    Ist es hier schon Mal jemandem passiert, dass der Hund in den ersten Tage nach der Futterumstellung furchtbaren Mundgeruch entwickelt hat? Selbst auch nem halben Meter Entfernung ist es wirklich eklig, sobald sie auch nur das Maul öffnet. Auch der Rest vom Hund riecht wirklich unangenehm.

    Kann das an der Futterumstellung liegen und legt sich nach ein paar Tagen vielleicht wieder, oder ist das ein Anzeichen dafür, dass sie das Futter nicht verträgt?

    Wie, mir nach Hause bringen? Davon war nie die Rede! Wenn der Auserwählte Strolch keine eigene Wohnung hat, dann ist er entweder zu jung oder ein muttersöhnchen und kommt so oder so nicht in Frage für meine Arya!

    Und ein Unhöflich der ihr kein eigenes Essen bieten kann würde hier nicht mal einen müden Blick ernten. :no:

    Wurden denn eigentlich mittlerweile die Geschlechter korrigiert? Als ich Arya angemeldet habe gab es die Wahl zwischen "unhöflich" und "Hündin" xD


    Außerdem finde ich euch alle total verklemmt und altmodisch. Als kastrierte Hündin von Welt kann man schon Mal ein bisschen übers Internet flirten. Das heißt ja nun nicht, dass man gleich mit jedem dahergelaufenen Strolch einen auf Susi macht. Und selbst wenn, müsste ich mir um kleine Strolchis ja auch keine Gedanken machen.

    Ihr seid alle Spielverderber und sicher nur eifersüchtig, dass euer Hund viel schneller ein Match bekommen würde als ihr :nicken:

    Ein kleiner Zwischenstand nach 24 Stunden:

    Arya frisst das neue Futter mit viel Appetit und hat keinerlei Zeichen von Unwohlsein, Durchfall o.ä. gezeigt.

    Der Output heute morgen war ziemlich dunkel, aber fest und es geht ihr sehr gut.

    Natürlich ist sie wie immer der Meinung, dass da viel zu wenig in ihrem Napf ist, aber das ist ja nichts neues :woozy_face:

    Ja, Arya ist silbern. Ja, wir waren bei einem Dermatologen, der hat sich das angeschaut und vermutet CDA bei ihr, allerdings bis jetzt gering ausgeprägt.

    Da sie aber zusätzlich noch die wiederkehrenden Ohrinfektionen hat, gehen wir zusätzlich von einer Allergie aus, die den Haarausfall zusätzlich begünstigt/anfeuert.


    Trockenbarf, weil ich mir "richtiges" barf nicht zutrauen. Die Tüten mit dem Trockenbarf (luftgetrocknetes Muskelfleisch, keine Zusätze) werden hier im Tiefkühler aufbewahrt, um eben Milbenbefall zu vermeiden.


    Wenn dein Hund lange Zeit nur Trockenfutter gewohnt war und dann plötzlich Nassfutter bekommt, kann das mitunter tatsächlich zu Durchfall führen.

    Sie bekommt durchfall wenn man auf das Trockenfutter einen EL Nassfutter für den Geschmack gibt :ka:


    Wir werden morgen früh umstellen und dann schauen wir mal, wie sie darauf reagiert. *hoff*

    Naja, Arya ist ein Labrador. Sie ist also nicht wählerisch. Wenns kein Blattsalat ist, kann man es fressen :ugly:

    ICh mache mir nur Sorgen weil wir mal versucht hatten von TroFu auf nass umzustellen und sie darauf sofort mit Durchfall reagiert hatte.


    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps und werde dann morgen früh einfach direkt komplett auf das trockenbarf umstellen.


    Drückt mir bitte die Daumen, dass wir schnell Fortschritte machen, sonst hab ich bald nen haarlosen Hund :shocked: