Beiträge von Melli24

    Ja, ich freue mich auch einerseits dass ich jetzt offener bin.

    Aber ich bin eben auch etwas verunsichert weil ich diesen Goldi-Wunsch ja jahrelang hatte, mich monatelang informiert habe, mir viele Gedanken gemacht habe und mir wirklich sicher war...

    Und plötzlich ist alles anders...

    Wie gesagt, ich mag die Veränderung an sich, aber ich bin auch wirklich verwirrt... :woozy_face:

    Terri-Lis-07

    Er war in der Realität genauso niedlich und hübsch wie auf den Bildern. Daran lag es gar nicht...

    Natürlich ist mir auch klar, dass ich erst mal fremd für den Hund bin.

    Aber während die anderen 4 Hunde die dabei waren alle meine Aufmerksamkeit und Zuneigung gesucht haben, war Krusti nur mit sich selbst beschäftigt.

    Spätestens da habe ich gemerkt, wie sehr ich mir einen Hund wünsche, der da eben eher "offen" ist und freudig auf Menschen zugeht...


    Du hast natürlich Recht. Der Sprung ist definitv extrem... Ich bin selbst etwas verwundert... Nach allem was ich wusste wollte ich unbedingt einen Goldi...

    Nach unserer schlechten Erfahrung mit der letzten Züchterin hatte Andreas angefangen, mir immer Mal wieder Tierheim Hunde zu zeigen. Und irgendwann hab ich dann selbst geschaut. Es war einfach ein Prozess...

    Nach dem Besuch gestern weiß ich nicht Mal mehr, warum ich vorher so festgelegt war... Und das obwohl mein Wunsch nach einem Goldi schon Jahre bestand und ich mir wirklich viele Gedanken vorher gemacht hatte...

    Du merkst... Ich bin zur Zeit selbst etwas ratlos wie es dazu gekommen ist :ka:

    Mrs Barnaby

    Wie lieb dass du fragst :smiling_face_with_hearts:

    Ich will noch eine Nacht darüber schlafen, aber ich denke, dass wir wohl leider nicht zusammen passen.

    Er ist zwar wirklich ein süßer Kerl, aber er hatte Recht wenig Interesse an mir und der Funke ist einfach nicht über gesprungen. :pleading_face:

    Einer der Gründe, warum ich an einen Goldie dachte war ja, dass ich einen Hund möchte der Menschen toll findet und gerne "everybodys Darling" ist.

    Das trifft bei Krusti leider nicht zu.

    Daher, und weil es generell vom Gefühl her nicht so ist, wie ich es mir wünschen würde, denke ich dass es leider nichts werden wird.

    Unsere Suche geht also wohl leider weiter...

    Klar, wenn alles gut verheilt, super.

    Aber es steht ja jetzt schon im Raum, dass der Finger evtl. operiert werden muss.

    Selbst wenn das dann (hoffentlich) gut heilt und keine Spätfolgen dazu kommen, wird Gefühl mehrere Wochen krank geschrieben sein. Vermutlich sogar lange genug, dass sie ,selbst wenn sie jetzt nicht schon im Krankengeld wäre, in eben dieses rutschen würde.

    Soll sie dann, um der anderen HH keine Schwierigkeiten zu bereiten, einfach damit leben dass sie wegen dem Vorfall weniger Geld bekommt?


    Es geht hier nicht darum, der Gegenseite möglichst viele Schwierigkeiten zu machen, damit die Frau irgendwie bestraft wird. Gefühl hat ja sogar mehrfach gesagt, dass sie sowas nicht will.

    Bei dem Schmerzensgeld geht es nur darum, dass die TE wegen dem z.T. fahrlässigen Verhalten der anderen HH jetzt Schmerzen hat. Genau wie der Name eben sagt. Da ist es nur gerecht finde ich, dass sie dafür entschädigt wird.

    Sollten dann irgendwelche Folgeschäden entstehen, hat die TE außerdem bessere Chancen entschädigt zu werden, wenn sie jetzt schon Schritte eingeleitet hat, die offiziell dokumentiert werden. Und auch in einem solchen Fall sollte sie m.M.n. nicht selbst auf den Kosten sitzen bleiben müssen, da sie ja nicht schuld an dem Vorfall war.


    Ich bin mir sicher, dass es auch der TE lieber gewesen wäre, wenn die Dame ihren Hund versichert hätte, weil die ganze Sache dann sicher viel einfacher gewesen wäre.

    Aber nur weil die Gegenseite darauf verzichtet hat, eine Versicherung abzuschließen, muss doch Gefühl jetzt nicht auf ihr Recht, und auf das was ihr einfach aus logischen und auch rein empathischen Gründen zusteht, verzichten, um Rücksicht auf die Frau zu nehmen, die die ganze Situation verursacht hat... :woman_shrugging:

    retrieverlove

    Ja, wobei meines Empfindens nach nicht ganz so schlimm wie auf diesem Bild.

    In dem Video auf der Seite läuft er aber ganz normal und springt und spielt wie jeder andere Hund auch. Er ist aber auch noch keine 2 Jahre alt...

    Ich habe im Hinterkopf, dass die Beine evtl. iwann Probleme machen könnten und werde am Sonntag Mal fragen ob es da Röntgenbilder oder sonstige Untersuchungen zu gibt.

    Aber wenn er mich in der Realität genauso umhaut wie auf dem Bild würde ich darüber wohl hinweg sehen :herzen1:

    Ich hab mich sofort in dieses Gesicht verliebt. Und als ich den Körper dazu gesehen habe wars um mich geschehen :herzen1:



    Ich musste dort einfach hinschreiben und mich für den Süßen bewerben <3

    Wir dürfen am Sonntag zum gemeinsamen Gassi gehen und kennen lernen vorbei kommen :partying_face: :smiling_face_with_hearts:

    Ich bin soooo aufgeregt! :hurra:

    Drückt uns die Daumen :rollsmile: