Beiträge von Melli24

    Danke euch. :smiling_face_with_hearts:

    Dann werde ich mal nach einem Sommerwelpen schauen.

    Ich hatte mir eh schon gedacht, dass es darauf hinaus laufen wird, nach der Geschichte mit dem letzten Züchter.

    Ich habe schon ein paar Züchter gefunden die für diesen Zeitraum einen Wurf bzw die Abgabe planen. Aber ich werde auch noch Mal im größeren Umkreis Ausschau halten.

    Ich hoffe, dass es dann klappt und wir endlich unseren lang ersehnten Familienzuwachs bekommen <3

    wildsurf

    Ja, habe ich. Werde aber heute oder morgen noch Mal drüber schauen.

    Allerdings sollte der Welpe entweder noch diesen Monat einziehen, oder erst ab Mitte/Ende Juni.

    Wir fahren Mitte Juni nach Paris ins Disneyland. Sollten wir vorher einen Welpen bekommen, würden meine Eltern ihn für die 4,5 Tage nehmen, aber ich möchte den Welpen nicht im Mai holen und keinen Monat später bin ich erst mal für ne knappe Woche weg... Ich weiß nicht wie sich das auf die Bindung auswirken würde...

    Daher dachte ich entweder zieht der Welpe diesen Monat ein, damit genug Zeit ist sich gegenseitig kennen zu lernen, oder erst nach dem Kurztripp. Oder bin ich da zu besorgt und sehe Probleme wo keine sind?


    naijra oh. OK

    Dann erweitere ich wohl Mal meinen Suchradius. Es ist eben mein erster Hund, da macht man sich wohl noch etwas viele sorgen^^

    Grinsekatze1 sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. :see_no_evil_monkey:


    Hundundmehr

    Ich komme aus der Nähe von Gießen in Hessen. Also quasie mittendrin^^

    Ich wäre eigentlich auch zu einer weiteren Fahrt bereit, aber ich möchte nur ungern einem Welpen für den gerade alles neu ist und der womöglich verängstigt ist eine 5 Stunden lange Fahrt zumuten. Auch weil ich nicht weiß wie gut der Welpe Auto fahren verträgt...

    Daher suche ich aktuell in einem Radius von etwa 1,5 Stunden.

    Limetti wenn jemand an der Richtigkeit meiner Erfahrung zweifelt kann ich es zwar nicht ändern aber teilweise verstehen. In den letzten Wochen gab es ja scheinbar doch einige Geschichten hier die sich nachher als erfunden erwiesen haben...

    Warum jemand sowas macht muss ich allerdings nicht verstehen. Wenn das ein verzweifelter Wunsch nach Aufmerksamkeit ist, sollten diese Leute sich echt Mal psychisch untersuchen lassen und sich Gedanken machen, warum sie das brauchen... :see_no_evil_monkey:

    Aber nachdem ich jetzt noch Mal auf ihrer Homepage geschaut habe:

    Offenbar ist noch jemand vom Welpenkauf zurück getreten. Als wir da waren wurde uns nämlich gesagt, dass alle Welpen vergeben seien. Jetzt sind plötzlich wieder zwei Welpen zur Vermittlung frei... 🤷🏻‍♀️

    Bin mir gerade nicht sicher ob ich das darf, aber falls ja kann ich euch gerne den Link zur Homepage des Züchters Posten...

    Ich will auch gar nicht ausschließen, dass das vielleicht ein missverständnis war, aber so wie das ablief (also dass man nicht Mal fragte welche Punkte uns denn Bauchweh bereiten und uns dann auch als wir zu Hause waren ohne Begründung sagte, wir würden nie einen Welpen dort bekommen) kam es mir halt einfach merkwürdig vor.

    Wenn ich gute Gründe habe meinen Vertrag so zu gestalten, dann gehe ich doch auf bedenken der potenziellen Käufer ein bzw. frage doch wenigstens bei welchem Punkt es hapert, oder sehe ich das iwie falsch? :thinking_face:

    Ich wäre schon aus Eigeninteresse mit dem Welpen zum röntgen gegangen, wenn es so weit ist. Ich möchte schließlich 1. wissen, ob mein Hund gesund ist und ich mir keine Gedanken machen muss falls ich mit dem Hund z.B. Sport machen will und 2. weil ich wissen wollen würde ob ich bei dieser Züchterin dann evtl. wieder einen Welpen holen würde, wenn die Zeit dafür gekommen wäre.

    Das war nur ein Beispiel wo sich der Mann der Züchterin selbst widersprochen hatte ("das steht da zwar drin, ist aber eigentlich nichtig weil wir euch nicht zwingen können." Und "der Vertrag ist rechtlich geprüft und abgesichert und bleibt so wie er ist.")

    Naja, zu der Klausel des Vertrags die besagte, dass wir uns dazu verpflichten den Hund nach einem Jahr röntgen zu lassen und auf HD und ED untersuchen zu lassen, würde direkt gesagt dass das dort zwar drin steht, aber sie uns ja nicht dazu zwingen könnten, darüber sollten wir uns also keine Gedanken machten.

    Passt für mich halt so gar nicht zu der 10 Minuten später gemachten Aussage, dass der Vertrag rechtlich geprüft sei... :see_no_evil_monkey: