Viele Züchter, vor allem Züchter sehr beliebter Rassen, haben meist eine sehr lange Warteliste. Die gucken sich dann schon ein Jahr vorher an ob die Bewerber überhaupt für einen Welpen von ihnen in Frage kämen, um die Warteliste zu verkürzen.
Beiträge von Melli24
-
-
Danke Wildhund für die schnelle Antwort
Ich weiß es tatsächlich noch nicht, welchen Umfang der Hals hat. Ich muss noch 2 Wochen warten bis das neue Familienmitglied endlich einzieht
Ich Frage noch Mal beim Züchter nach, ob der kleine ein Halsband mitbekommt
-
Da ihr hier ja die Profis seid, wollte ich Mal fragen ob es gute und empfehlenswerte Halsbänder für Welpen (GR) gibt. Vielleicht sogar eins das etwas "mit wächst", so dass ich nicht jeden Monat ein neues kaufen muss?
-
Ich liebe Hunde, die mit ihrem Gesichtsausdruck pure Freude rüber bringen können.
Ganz oben auf meiner Liste stehen da Pitbull Terrier und AmStaffs.
Gleich danach kommen Samojeden und der Australien Cattle Dog.
Und natürlich der Golden Retriever. Für mich die Verkörperung von Glück auf 4 Pfoten. <3
-
Die beste Studie und exakteste Wahrscheinlichkeit hilft dir gar nichts, wenn du letztlich zu den betroffenen x Prozent gehörst.
Natürlich nicht. Aber nur aus Angst weil laut Studie A zu X Prozent Wahrscheinlichkeit Krankheit Y auftreten könnte kastrieren ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
(Die Diskussion darüber hat aber selbstverständlich nichts mit der Situation der TE zu tun.)
Niemand spricht hier von "nur deswegen". Aber ich finde schon dass das ein Argument ist, das mit in die überlegung einfließen sollte.
Nur deswegen würde ich auch nicht kastrieren lassen, aber das ist ja im Falle der TE nicht der Fall. Und auch beim Beispiel von Nyriah ist das ja nicht der einzige Grund, warum die Überlegung im Raum steht.
Ich finde es schon richtig auf Alternativen hinzuweisen und Ideen zu teilen. Es ist auch völlig OK seine Meinung zu sagen. Aber dass solche Fragestellungen immer in eine Grundsatzdiskussion ausufern, die am Ende rein gar nichts mehr mit der Fragestellung zu tun haben und sich 20 Mal um sich selbst dreht weil jeder dem anderen und der TE seine Meinung aufzwingen will, das finde ich gehört sich eben einfach nicht in einem Forum, das darauf ausgelegt ist anderen zu helfen. 🤷🏻♀️
-
Meine Güte, ist es nicht irgendwann mal gut?
Ich denke der/die TE hat mittlerweile verstanden, wie die meisten hier zu dem Thema stehen. Das wurde ausreichend beschrieben und es wurden auch genug Alternativen angeboten.
Aber einige Antworten hier haben wirklich nichts mehr mit Hilfe/Alternativen aufzeigen/gesitteter Diskussion zu tun, sondern sind einfach nur noch ein nachtreten und sticheln. Das muss doch wirklich nicht sein. Wir sind doch alle erwachsen hier.
Jetzt muss so oder so erst mal die nächste Läufigkeit der Hündin abgewartet werden, und dann kann man gucken wie der Rüde reagiert und seine weiteren Schritte planen.
Aber gehässige Kommentare finde ich, gerade hier in einem solchen Forum, einfach fehl am Platz. 🤷🏻♀️
-
Das tut mir so unendlich leid für euch!
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr werdet euch wieder sehen. Wenn es soweit ist, wird Buddy schon auf euch warten, da bin ich sicher.
Komm gut rüber kleiner Mann.
-
Ich kann zwar keine Erfahrungen mit dir teilen, aber ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen für euch.
Ich hoffe er übersteht die OP ohne Probleme und dass du Buddy ganz bald wieder mit nach Hause nehmen kannst!
-
Naja, es ist ja auch nun Mal so, dass viele hier ins Forum kommen, um sich bei Problemen mit ihrem Hund helfen zu lassen. Wenn man sich also viel hier im Forum aufhält und oft eben solche Threads liest, dann kann man schon Mal vergessen, dass die meisten Hunde eher unkompliziert sind
-
Sambo71 Aah, so welche habe ich schon Mal gesehen :)
Dankeschön :)
Da überlege ich auch ob ich so eins für den neuen Welpen kaufe. Die sehen immer so kuschelig aus