Beiträge von Ahoi123

    Gilt das nur für drinnen, oder gibts draußen beim Gassi auch keine Interaktion?


    Habt Ihr die Möglichkeit, drinnen getrennte Ruheplätze zuzuweisen und die in ruhige Ecken zu verlegen?

    Draussen macht jeder seins, wenn ich das mal so sagen darf. Er darf frei laufen und sie ist an der Schlepp. Streift er sie mal, dann knurrt sie kurz, wie auch drinnen. Sind beide an der kurzen Leine, läuft sie ohne Stress neben ihm.

    Ruheplätze haben beide. Die Probleme sind tatsächlich, wenn sich beide frei bewegen in der Wohnung oder beim gemeinsamen Anziehen, Haus verlassen immer da wo sie mal näher an einer kommen.

    Sie ist ja erst seit nicht mal einem halben Jahr bei dir. Erzähl mal, wie sie sich generell verändert hat nach dem „ankommen“. Also gar nicht auf den Rüden bezogen, sondern sie generell, draußen, zuhause, dir gegenüber, etc.

    Du schreibst sie nimmt dich mittlerweile als Ressource, wie genau sieht das aus? Nimmt sie auch andere Ressouren in Anspruch? Wie genau gehst du in solchen Momenten damit um?


    (Ich frage so ausführlich, weil ich es hier schon mit den Erwachsenen Pflegehunden hatte, dass sie sich die ersten Tage, besser gesagt immer ca 2 Wochen Mega super toll mit Chako verstanden haben, danach haben sie realisiert dass sie tatsächlich jetzt hier leben, und wurden zunehmend ekliger zu ihm. Dieses super toll verstehen mag daran liegen, dass sie hier fremd sind, erstmal total beeindruckt von allen neuen Eindrücken sind und sich erstmal positiv verhalten wollen. Nach und nach kommt dann aber der echte Hund zum Vorschein)

    Wir haben sie Mitte November durch eine Notfall übernommen und nach ca. 3 Tagen haben sich beide Hunde das Körbchen geteilt und viel und sehr harmonisch sozial interagiert, also kein Rennen etc. Sie hatte von Anfang eine grosse Futteraggression, die haben wir aber gut im Griff.
    Dann genau 4 Wochen später wurde sie läufig.

    Ressourcen waren bei ihr zum Beispiel das Sofa, sie wollte nach der Läufigkeit nicht mehr das er mit auf Sofa kommt ( aktuell kommen beide nicht mehr aufs Sofa).
    Vor der Läufigkeit hatten wir keine Probleme in den 4 Wochen, weder drinnen noch draussen. Nur das Thema Futter war Tag1 ein Thema, beschränkt sich aber auch nur auf das Thema Napf, Füttern aus der Hand gleichzeitig kein Problem.

    Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt und werde mich erkundigen bezgl. des Hormonstatus, ausserdem machen wir einen Ultraschall.
    Vergleichswerte gibt es nicht, wir haben den Hund aus einer Notvermittlung übernommen.

    Interaktion zwischen den Hunden gibt es nicht so wirklich, der Rüde läßt sie in Ruhe . Sie knurrt, wenn er zum Beispiel vorbei läuft, er reagiert nicht darauf.

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind jetzt ca. 2,5-3 Monate nach der Läufigkeit ( Hündin wird 4). Wir haben sie ca. 4 Wochen vor der Läufigkeit übernommen und seid der Läufigkeit zickt sie unseren Rüden permanent an und duldet ihn null in der Nähe. Die Entscheidung sie zu übernehmen hatten wie getroffen aufgrund dessen das die Hunde sich so toll verstehen und nun ist davon nichts mehr übrig und ich bin sehr geknickt.

    Habt ihr Erfahrungen das die Hormone so lange so eine Veränderung bewirken ? Sie ist draussen zu anderen Hunden sehr sexy und flirte (besonders Hündinnen) .
    Ich bin wirklich down, weil ich Angst habe, dass es ihr Charakter ist und die Hunde so nicht zusammen leben können. Sie ist wirklich ein ganz anderer Hund als vor der Läufigkeit.
    Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal das Thema erstellt, da wurde mir Scheinträchtigkeit gesagt, aber ich bin unsicher, ob das so eine dolle Veränderung hervor ruft. Sie baut kein Nest, trägt nichts durch die Gegend, die hinteren Zitzen wirken leicht geschwollen.

    Danke für eure Erfahrungen im Vorfeld.

    Ja , deswegen meinte ich auch, dass ich lediglich keine sichtbaren Anzeichen sehe, also wie Nestbau etc, aber das mag ja noch kommen.

    Danke für deine Erfahrung.
    Er bekommt von mir auch immer wieder eine Aufforderung Abstand zu halten und ich räume ihr natürlich ihre Ruhezonen ein, es klappt auch soweit gut, aber natürlich bewegen sie sich auch mal und es ist ihr schon manchmal zu viel, wenn er sie nur "streift".
    Sie benutzt mich auch als Ressource aktuell , da arbeite ich natürlich gegen und das dulde ich auch nicht.

    Hoffe sehr die beiden finden wieder zusammen, es war ja natürlich der Türöffner für sie, dass sie sich hier so gut verstanden haben und sie hier bleiben durfte.

    Hallo ich wollte mal eure Erfahrungen hören.

    Wie lange haben eure Hündinnen nach der Läufigkeit für Rüden gerochen?

    Nach über 4 Wochen schnüffelt mein Rüde immer noch sehr aktiv an ihr oder ihrem Liegeplatz.

    Allgmein ist sie immer noch so knurrig zu ihm und, vor der Läufigkeit haben sie ein Körbchen geteilt und viel gespielt, aktuell nicht denkbar.

    Es ist nicht ihre erste Läufigkeit, aber die erste mit einem Intakten Rüden.

    Sichtbare Anzeichen einer Scheinträchtigkeit kann ich nicht erkennen.