Beiträge von Ahoi123

    Sie mag auch zusätzlich zu dem Hormonchaos etwas verunsichert sein.


    Mitte November ist sie zu euch gekommen; mitte Dezember bis Januar wieder woanders hin und dann wieder zurück. :crying_face:

    Sie ist tatsächlich sehr souverän, Unsicherheit ist nicht vorhanden.
    Ja das nicht optimal gelaufen, aber wir hatten wenig Spielraum für andere Lösungen. Ich hab sie nur aus der Not aufgenommen und ihr nun ein dauerhaftes zu Hause hier gegeben.

    Ich versuche das nochmal genauer zu beschreiben:)

    Im November ist sie bei uns eingezogen und nach wenigen Tagen war hier ein freundliches miteinander, nettes soziales Spiel, gemeinsames Liegen im Ruhebereich , einfach entspannt.

    Dann wurde sie im Dezember läufig , Stehtage nach Weihnachten( in der Zeit war sie nicht bei uns), sie ist dann nach Silvester wieder zu uns gekommen und seitdem knurrt sie ihn nur an. Er geht an ihr vorbei und sie knurrt, er legt sich auf dem Boden ein Stück neben dem Hundebett sie knurrt, diese Probleme hatten wir vorher nicht.

    Er bedrängt sie nicht, am Anfang wollte er natürlich immer mal schnüffeln, hat aber ihr NEIN sofort akzeptiert.

    Ich frag mich halt, ob es ein normales Verhalten nach einer Läufigkeit ist und hormonell ist oder ob sie einfach sie einfach einen Charakterwandel gemacht hat:)
    Sie ist ein Dalmatiner und wird im Mai 4 und er ist ein Aussie und wird 10 im August.

    TA waren wir schon, der hat jetzt so erstmal nichts festgestellt.

    Hallo, ich benötige ein bißchen eure Erfahrungen, gerade von den Mehrhundehaltern, die im besten Fall mit 2 intakten Hunden leben.


    Ich habe Mitte November eine Hündin 3 Jahre aus einer Notvermittlung für ursprünglich ein paar Tage bei mir aufgenommen. Die eigentlichen neuen Besitzer sind dann abgesprungen und da sich die Hündin mit meinem Rüden so gut mega verstanden hat, habe ich beschlossen sie zu behalten.
    Jetzt nach der Läufigkeit ( ca. 4 Wochen) ist die Harmonie zwischen den Hunden leider vorbei, sie duldet seine Nähe gar nicht mehr, knurrt ihn permanent an und hat null Interesse mehr an ihm.
    Hat jemand Erfahrungen und weiß ob es sich reguliert ? Sie zeigt keine sichtbaren Anzeichen einer Scheinträchtigkeit.
    Es knickt mich schon sehr, weil es einfach ein Hauptgrund war ihr hier ein zu Hause geben, dass die Hunde sich so toll verstanden haben.


    Danke für Eure Erfahrungen und Gedanken.