Beiträge von Petrasilie

    Hmmmmm, ich weiß jetzt auch nicht so genau. Also Schwimmbad fällt flach wegen nicht gemähter Wiese. Wir laufen auch viel aufm Rehberg, ist aber auch nicht wirklich günstig zwecks Jagen. Was mir jetzt wirklich so spontan einfällt wäre in Bayreuth in der Au, da können die Hunde gleich frei laufen. Dort ist sehr viel "Hundeverkehr" - aber alle ohne Leine. Mir gefällt es da recht gut. Was meint ihr?

    Hallo Marion,


    ich geh auch an der Kieswäsch - halt meist von Melkendorf aus, da kann man sie dann schon frei lassen. Sind aber halt auch viele Spaziergänger, Fahrradfahrer, Jogger usw. unterwegs. Ich dachte jetzt bloß weil Sonja ein paar Postings vorher schrieb dass ihr die Begegnung ohne Leine erstmal lieber wäre, dass es dann an der Kieswäsch vielleicht nicht so günstig wäre.


    Marion, was hast Du für einen Hund?

    Hallo Sonja,


    die Kieswäsch ist glaub ich nicht soooo günstig, hab es Hund schon mal gesagt. Ist ein Naherholungsgebiet mit Wasser :lachtot: - hast Du genau richtig rausgehört. Allerdings kann man eh schon gar nicht ganz um den See laufen - im vorderen Teil sind Hunde nicht erlaubt. Im Winter laufen wir da trotzdem, aber im Sommer ist es unmöglich. Und es ist halt ganz viel los dort. Angler, Sonnenanbeter, kleine Boote fahren auch drauf rum - aber wie gesagt ist es dort ohne Leine laufen nur möglich wenn der Hund perfekt hört (ist bei meiner noch net so der Fall)
    Wir könnten in Kulmbach zum Beispiel am Schwimmbad laufen, da läuft man am Main entlang, das ist auch sehr schön. Wir warten mal, ob sich Marion hier nochmal meldet, was sie meint.

    Hallo Tanja,


    es ist auf jeden Fall anders wenn wir rausgehen wie früher. Ich beobachte meine Maus auch immer, lasse sie allerdings schon frei laufen, aber nicht mehr überall. Aber es geht mir genau wie Dir, man ist einfach wachsam geworden. Ich weiß auch nicht, ob man da mit der Zeit lockerer wird. Wir hatten einen schwarzen Labrador und nun haben wir einen gelben Labrador.

    Ich würde für nix garantieren, wenn ich den Menschen treffen würde, der meinen Hund auf dem Gewissen hat. :irre: :irre:


    Bei uns werden ganz oft Hunde vergiftet, die meisten schaffen es. Bei unserer Hündin wurde angenommen, sie hat Aas gefressen - leider ging es dann so schnell, dass wir sie nicht mal mehr lebendig in die Tierarztpraxis gebracht haben :x


    Tanja, wir hatten nur die eine, sie war erst 4 Jahre. Sie ist im November gestorben und im Januar haben wir uns aber wieder für einen Hund entschieden. Aber es ist alles andere als leicht.

    Es ist einfach nur schlimm und es wird immer mehr. Wir haben im November 2006 unseren Hund verloren - sie hat irgendwas aufgenommen, was es war wissen wir noch nicht, warten noch auf das Untersuchungsergebnis. Es kann sich kein Mensch vorstellen wie elendig und doch so schnell ein vergifteter Hund dahingeht. Boah, ich mag gar nimmer dran denken.

    Hallo Sonja,


    ne das schreckt mich net ab - mir ist es auch recht wenn wir ohne Leine gehen können. Meine Maus bellt zwar net, dafür hat sie andere Macken :lachtot: - sie ist oftmals etwas grob (kommt aber auf die Tagesverfassung an)


    Weißt Du vielleicht eine schöne Stelle, wo nicht gerade ein Radweg, Eisenbahnschienen oder sonstwas zum Anleinen zwingt? Ich fahr auch gern einige Kilometer. Kieswäsch ist zwar wirklich schön, aber dort ist halt immer ganz viel los.


    Freue mich, wenn Du was vorschlägst.