Beiträge von Petrasilie

    Hallöchen Hund,


    genau, von hinten anschleichen geht. Es wird halt nicht sehr gerne gesehen. Wir haben schon öfters unseren Pfiff bekommen. Allerdings von Leuten, die sich dort einfach gestört fühlten. Aber die Meisten sagen nix.


    Also mir ist es egal, wo es stattfindet. Falls nix gravierendes dazwischenkommt, wäre ich (mit meiner momentan 5monatigen Labbimaus) dabei.

    Ja was les ich denn da? 9er Treffen - da könnten wir doch auch ..... :roll:


    Ich bin ja auch Kulmbach. Ihr habt die Kieswäsch als "Eventuell-Treffpunkt" da stehen. Da dürfen aber Hunde eigentlich nicht hin. Es sei denn, man schleicht sich von hinten an, da stehen keine Schilder. Wir laufen dort auch immer, aber wie gesagt Hunde werden dort nicht wirklich gerne gesehen in der Hochsaison.

    Hallöchen,


    das ist ja klasse :gut: ich glaub, so ein Geschirr brauch ich für meine Kleine auch mal


    Habe jetzt mal so ziemlich alles hier durchgelesen.


    Mir ist noch eingefallen "kontaktfreudig" - ich weiß jetzt nicht genau, ob es schon dabei war. Ich habe mir nämlich mal einen Pulli gemacht - "Achtung, kontaktfreudiger Hund" - ich weiß nicht, wie man hier Bilder einfügt, muss ich erstmal kucken.

    Hallöchen,


    wir waren auch schon mit Hundi in Südtirol. Hund musste gechipt sein und einen EU-Ausweis haben. Die Fahrt ist kein Problem, wenn ihr genug Pausen macht. Wir hatten einen Dachkoffer drauf, damit der Hund seinen Kofferraum für sich alleine hatte.


    In Italien gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht - soweit ich weiß. Wir sind nicht mit den Öffentlichen gefahren. Wir waren in Oberbozen, das war einfach herrlich. Da hatten wir ein super hundefreundliches Hotel. Müsste ich mal nachschauen wie das hieß - falls es Dich interessiert.


    LG
    Petra

    Hallo,


    ich kann Ulli da voll und ganz zustimmen. Unser Labbi ist Ende November vergiftet worden. Sie ist leider nur 4 Jahre alt geworden. Ich dachte anfangs, ich kann mir keinen Hund mehr holen so sehr haben wir getrauert. Es war einfach nur schlimm. Ich stand jeden Morgen da und wußte nicht wohin mit meiner Zeit. Ich bin Hausfrau, den ganzen Tag alleine, Kinder sind groß (1 arbeitet schon) mein Mann ist auch den ganzen Tag weg. Dann haben wir beschlossen uns wieder einen kleinen Labbiwelpen zu holen. 7 Wochen waren vergangen, als Tinka bei uns einzog. Ich werde Lucy nie vergessen - auch wenn Tinka nun in ihrem Körbchen liegt und aus ihrem Napf frisst.


    Folge Deinem Gefühl - dann machst Du alles richtig.


    LG
    Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Antworten - na, das lässt ja hoffen :gut:


    Mit Wegfahren haben wir grad heut nachmittag auch probiert - aber auch da mag sie nicht laufen. Allerdings ist das auch ein Weg, den sie mit mir gerne geht. Vielleicht sollte es eine Strecke sein, die sie mit mir noch nicht gegangen ist. :licht:


    Mitgegangen bin ich auch schon öfters - dann klappt das auch ohne Probleme. Dann werden wir das in nächster Zeit erstmal so machen, dass wir gemeinsam gehen.


    LG
    Petra

    Hallo Ihr Lieben, :winken:


    mir wurde hier schon gut weitergeholfen. Nur zum Folgenden habe ich leider über die Suche nichts gefunden (falls ich es übersehen habe oder falsche Schlüsselwörter eingegeben habe, sorry)


    So, nun zum eigentlichen Problem:


    Wir haben eine 12 Wochen alte Labradorhündin. Mit mir - Bezugsperson - läuft sie einwandfrei. Bei meinem Mann und den Kindern bockt sie. Sie läuft keinen Meter. Sie sitzt einfach nur da. Es wurde schon alles probiert - sanftes Hinterherschleppen :lol: - locken mit Leckerli oder Spielzeug, Animationsprogramm (die Nachbarn lächeln schon) - weitergehen und sie dann überaus freundlich rufen. Nix - keine Regung.


    Hat jemand schon mal sowas erlebt????


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG
    Petra