Beiträge von InsertUsername

    Hier ist ja noch nicht einmal die Rede davon, dass die Kinder gar nichts mit der Kleinen machen dürfen/sollen :ka:


    Es geht darum, dass die TE es nicht handeln kann, wenn der Welpe bei den Kindern aufdreht und dafür eine Lösung her muss.


    Wie viel Kontakt die Hündin zu den Kindern in Anwesenheit des Mannes hat wissen wir doch gar nicht.


    Die Kinder werden es überleben, wenn sie ein paar Tage die Woche für ein paar Stunden keinen Kontakt zu der Kleinen haben.

    Ich verstehe nicht warum die Tatsache, dass die Hündin für den Sport angeschafft wurde teilweise so verteufelt wird :ka:


    Jeder Mensch hat andere Ansprüche an einen Hund.


    Nur weil sie nicht für die reine Familienbespaßung geholt wurde heißt das nicht, dass sie kein gutes Leben führen wird. Der Mann hat Erfahrung mit Gebrauchshunden und scheint ein Ziel zu haben.


    Ich fände es weitaus schlimmer wenn sie für die Belustigung der Kinder geholt worden wäre, das wäre nämlich tatsächlich ein Fehlkauf.


    Man muss nicht alles schlecht machen, nur weil man es nicht versteht.


    Zum Zwinger kann ich nur sagen, dass ich teilweise beim Lesen den Kopf schütteln musste. Hier war nie die Rede von 24/7 Hundeknast, sondern von einer vernünftigen Alternative für die Frau, während der Mann nicht da ist.


    Wenn dein Mann Kontakte über einen Verein hat, wäre das wohl tatsächlich die schnellste und beste Lösung, da jemanden zu finden der Iluna für ein paar Tage die Woche schnappt und auf sie aufpasst.