Beiträge von melee

    Hallo Wuffi,


    Den Eindruck habe ich auch, das er sich das schon angewöhnt hat. Hab ihn aber seit ich ihn mit 10 Wochen bekommen hab, nie auf den Bürgersteig oder die Strasse machen lassen. Hab immer versucht es bis zum Feld zu schaffen. Gut, als er noch kleiner war ging auch mal was daneben, aber da hab ich gedacht das er es wirklich nicht halten gekonnt hat und es schnell gehen musste. Mach es eigentlich ständig so wie du schreibst. Wenn er sich hinhocken will, sage ich energisch nein oder aus und versuche ihn weiter zu ziehen. Hab aber den Eindruck als interessiere ihn das gar nicht. Macht es immer wieder. Das geht jetzt schon bestimmt einen Monat so. Würd ees ja verstehen, wenn ich erstmal lange laufen müsste um im Feld zu sein. Aber das ist ja quasi vor der Haustüre.

    Hallo,


    Ich gehe schon öfter mit ihm raus, so 5-7 mal am Tag. macht aber nur 3x sein großes Geschäft. Einmal morgens, dann mittags und nochmal Abends. Dazwischen macht er immer nur klein.
    Und das Problem ist ja auch, egal wann ich rausgehe, macht er mitten auf den Weg. Da kann es 5 Uhr morgens sein, z.B. wenn ich vorm Arbeiten raus gehe.
    Und es sind wirklich nur 2 Gehminuten zum Feld.

    Hallo,
    Habe ein riesen Problem mit meiner 7 mon. alten Französischen Bulldogge. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgentwie weiterhelfen. Also:


    Homer ist stubenrein. Macht also nicht mehr in die Wohnung. Es reicht wenn ich 3x mit ihm rausgehe, damit er sein großes Geschäft macht.
    Jetzt zum Problem:
    Egal wann ich mit ihm rausgehe, egal ob früh ob spät, er macht einfach mitten auf die Strasse oder den Bürgersteig. Es sind eigentlich nur 2 min bis wir im Feld wären. Wenn ich ihn dann weiter ziehen will, läßt er das meiste schon hinter sich. Muss ständig ne Tüte mit mir rumtragen, das ich es gleich wegmachen kann. Kann es einfach nicht verstehen, weil halten kann er es ja. Daheim oder im Auto passiert es nicht.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. :flehan: