Moin und danke für die schnelle Freischaltung.
Ich habe noch keinen Hund, möchte aber baldmöglichst einen anschaffen.
Meine Bedenken liegen bei meiner Wohnsituation. Ich wohne in einer Art WG. Es ist keine klassische Freunde WG, sondern mehr eine Zwecksgemeinschaft. Mehr als grüßen der anderen beiden Typen ist kaum drin, wir hängen nicht ab oder ähnliches und das ist auch gut so.
Nun konnte ich die beiden endlich überreden dass ich einen Hund haben möchte und sie haben zugestimmt, unter der Bedingung dass sie nichts mit ihm am Hut haben müssen.
Ich lebe in einem 16qm großen Zimmer, in dem er sich frei bewegen dürfte. Er dürfte auch, solange ich dabei bin, ins 26qm große Wohnzimmer. Alle anderen Zimmer wären tabu.
Die meiste Zeit bin ich in meinem Zimmer, eher selten im WZ weil ich den anderen beiden gerne aus dem Weg gehe.
Ich studiere, also er müsste ab und an ein paar Stunden alleine bleiben, aber die restliche Zeit wäre ich immer bei ihm. Ich würde mindestens 3 Stunden am Tag mit ihm rausgehen und viel spielen und ihm alles mögliche beibringen.
Denkt ihr das das ein Problem wäre? Ich habe schon ein bisschen gelesen und die Meinungen gehen ja auseinander. Manche meinen man braucht Haus und Garten und andere sagen dass ein Hund auch auf 5qm leben kann.
Es soll übrigens kein Welpe werden, sondern ein Hund ab 1 Jahr also bereits stubenrein.
Ist mein Wunsch realistisch?