Ich kann ehrlich nicht verstehen warum du dich da so schnell verunsichern lässt. Klar wirst du wenn du im Internet fragst auch kritische Stimmen hören. Was hast du denn erwartet? Die kannst du von mir aber auch bekommen wenn es ein Welpe vom Züchter sein soll
Ich muss sagen ich kenne inzwischen massig Hunde aus dem Auslandstierschutz. Der allergrößte Teil davon sind tolle Alltagsbegleiter. Einige sind ne lebenslange Aufgabe. Genau wie bei denen die seit Welpe in ihrem Zuhause sind.
Ich kennen z.B. drei Hunde in meiner nähren Umgebung die absolut nicht alleine bleiben können: ein Pudel aus Verbandzucht, ein Schäferhundmischling der als Welpe übernommen wurde und ein Podenco aus dem Auslandstierschutz. Welche Rückschlüsse lässt das zu?
Wenn du mit den rumänischen Hundeschlägen gut zurecht kommst und dir Grundsätzlich die Aufgabe als Pflegestelle zutraust: Was spricht denn dagegen?
Also, mir ist bewusst, dass ich mich eh schnell verunsichern lasse.
Ich kann mir halt einfach keine umfassende Meinung bilden, weil ich nur extrem wenige Hunde im Umfeld habe. Die Aussage "der allergrößte Teil davon sind tolle Alltagsbegleiter" klingt gut, lese ich hier aber eben das erste mal.
Ob ich mit den Rumänen zurechtkomme, weiß ich nicht und werde ich nach der einen Erfahrung auch nicht wissen.