Ich habe gestern ewig rumrecherchiert und bin dann auf eine Vermittlungsanzeige der Hündin gestoßen, die etwas anders klingt, als die aktuelle Beschreibung (aber nicht in Richtung Angsthund). Da war ich zuerst etwas irritiert. Ich habs nun mit dem Verein geklärt. Es handelt sich um eine alte Beschreibung; die Hündin ist seit etwa neun Monaten im Shelter. Aber der Insta-Post mit dieser Beschreibung ist "nur" drei Monate alt. Also irgendwie kommt es mir etwas chaotisch vor, aber gleichzeitig ist es für mich einer der Vereine, die für mich am besten kommunizieren, mit denen ich bisher so Kontakt hatte (wobei meine Erfahrungen da gleichzeitig oft eher im Katzen-TS liegen).
Hier ist auf jeden Fall doch schon mal ein Foto, ich bin sehr in love.
(Sieht eindeutig nach großer Portion HSH aus, gell?! )
Gleichzeitig denke ich die ganze Zeit, ich sollte mich nicht zu sehr freuen, weil ich nicht Pflegestellenversagerin werden will. Und dass ich mir vielleicht besser ein Exemplar aussuchen hätte sollen, was nicht 100% meinem Beuteschema entspricht... Ähäm.
Am gespanntesten bin ich aktuell darauf, wie lange die Vermittlung dauert. Bei vielen Pflegestellen, denen ich so gefolgt bin, erscheint mir das oft sehr kurz: teilweise 3 Wochen, manchmal 5, meistens sowas wie 7-9 Wochen. Von den Katzen kenne ich da ganz andere Zeitspannen, bis die erstmal "angekommen" sind... Das kürzeste, was ich von der Pflegestelle in meiner Familie kenne, sind 3,5 Monate – darauf war ich ursprünglich auch eher eingestellt. Also so 3-6 Monate, hatte ich gedacht. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?