Beiträge von 15027

    OT:

    In dem Beitrag, den ich zitiert habe.

    Da steht, dass ich ohne Zweifel davon ausgehe? Interessant ....

    Da steht, dass du davon ausgehst, dass dieser Hund dauerhaft bellt und markiert. Da du keinen Konjunktiv benutzt, gehe ich davon aus, dass du zweifelsfrei davon ausgehst, dass das so ist.

    Es wird an dieser Stelle etwas lächerlich, ich ziehe mich hier mal raus ;)


    Ist ja schön, dass die Userin Rumänienimporte betreut, aber hier einem Anfänger planlos einen Mischling von irgendeiner Orga zu empfehlen, der in keinem einzigen Punkt ihren Vorstellungen entspricht - außer dass es halt ein Hund in der Nähe ist - hat schon einen faden Beigeschmack und nochmal umso mehr, wenn man sich die Masse an Hunden auf der Vermittlungsseite ansieht.

    Wie gesagt, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen und im Eingangspost gibt es ja nicht weitere Vorstellungen als die, die ich benannt habe.

    Das ist ein junger Hund, dem kann man noch viel beibringen. Ich sehe das Problem nicht. Ich wollte hier auch keine Vermittlungshilfe leisten, ich wollte nur nochmal auf die Möglichkeit TS hinweisen und ein Beispiel nennen.

    Was meinst du mit der "Masse an Hunden auf der Vermittlungsseite"?


    @Cinimini1814 Nun, der Hund ist ja bereits in Deutschland...


    Aber wir müssen hier weder Auslandsimport-Diskussion führen, noch ob es gut ist, noch einen Hund für sich produzieren zu lassen.

    mit üblicher Abnutzung muss er sich eben abfinden

    Ein Hund der die Bude markiert faellt seit wann genau unter 'uebliche Abnutzung'?

    Und ein Hund der ggf. dauerhaft bellt/jault ist dann auch mehr als das, was andere zu dulden haben.


    Aber nun denn.. Alles nicht mein Problem.

    Wie kommst du denn darauf, so fest davon überzeugt zu sein, dass er das tut?

    Und gleichzeitig, dass das bei einem Rassewelpen niemals der Fall sein wird, weil der/die TE das auf jeden fall erzogen bekommt?

    Ich musste noch nie einem Verein meinen Personalausweis kopieren und hin schicken. Hab bisher einen Hund aus dem Tierheim und 2 aus dem Ausland (verschiedene Vereine). Ich hätte damit jetzt weniger Probleme aber ich verstehe durchaus, dass das für den Ersteller einen Unterschied macht hier zu Posten (unwahrscheinlich das er/sie dadurch erkannt wird. Aber selbst wenn: wo liegt das Problem?) oder einem fremden Verein eine Kopie des Ausweises einfach so zu schicken.

    Hm, also als Pflegestelle musste ich halt die persönliche Auskunft ausfüllen, das sind die Daten vom Perso. Und die Perso-Nr. eintragen. Die Vorkontrolle hat den Perso dann auch nochmal mit den Daten abgeglichen.

    So kenne ich es auch vom Tierheim. War das bei dir echt nicht so?

    Einen Unterschied macht das sicher, hier macht er sich vor sehr viel mehr Leuten nackig. ;) Auch wenn der Name etc. unbekannt ist.

    Bzw. ich schlage dir einfach mal einen vor:


    Edit by Mod: Keine Vermittling über das Forum


    Kein Kampfhund; sicherlich eher etwas selbstständig und "bockig", da aus Rumänien stammend; Studentendasein und Mietwhg ist bei dem Verein sicher kein Problem; du kannst ihn in machbarer Strecke kennenlernen.

    Den Perso wirst du irgendwann zeigen müssen, aber wenn du bei einer Anfrage sagst, dass du das gerne erst im weiter fortgeschrittenen Prozess tun möchtest, wird das bestimmt ok sein.

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber was mich stutzig im Eingangspost macht: Du willst einem Tierschutzverein (der seriös arbeitet, das kann man ja zumindest ein bisschen abchecken) nicht deinen Perso schicken, aber postest hier Infos, durch die ich dich nächste Woche in der Uni besuchen kann? Das finde ich etwas ... dubios.

    Ich wüsste nicht, welche Infos das sein sollen. Augenscheinlich ist man sich hier im Thread ja nicht mal sicher, ob ich männlich oder weiblich bin. Ich kenne auch nach 5 Semestern nicht meinen ganzen Jahrgang, ich glaube alleine in meinem Semester sind wir an die 450 Leute. WiMi und Werkstudenten gibt's in etwa auch so viele... Aber selbst wenn, besuchen kannst du mich ruhig gerne. Es ist schon ein meilenweiter Unterschied zwischen sowas und jemandem einen Lichtbildausweis einzuscannen. Die Vereine können alle ganz seriöse Tierarbeit machen, aber jeder Datenschutzrechtler kriegt einen Herzanfall, wenn er hört, dass Privatpersonen (daraus bestehen viele der Vereine ja nun mal, nur wenige machen das richtig professionell hier) massenhaft Ausweisbilder sammeln.


    Find ich im übrigen auch eine sehr seltsame Bemerkung, mal so am Rande.

    Das kommt halt auf die Netzwerke an. Auf dieses Forum hat aber jeder Zugriff, also auch deine Dozent/innen, Kommiliton/innen etc. pp. Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger, ehrlich gesagt.


    Die allermeisten Vereine fordern nicth sofort ein Lichtbildausweis, sondern wollen das spätestens für den Vertrag. Davor kannst du ganz sicher Hunde abfragen und auch kennenlernen. Es ist doch für dich einleuchtend, warum man gewisse Auskünfte haben möchte im Tierschutz, oder nicht?

    Ich finde es shcade, dass du die Recherchen da nicht weiter vertiefst, sondern jetzt auf Rassehund setzt.

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber was mich stutzig im Eingangspost macht: Du willst einem Tierschutzverein (der seriös arbeitet, das kann man ja zumindest ein bisschen abchecken) nicht deinen Perso schicken, aber postest hier Infos, durch die ich dich nächste Woche in der Uni besuchen kann? Das finde ich etwas ... dubios.

    Naja, langsames Joggen mit einer niedrigen Herzfrequenz kann schon ordentlich was bringen. Auch wandern...


    Bedenken muss man aber auch, dass das halt auf den Körper ankommt. Wenn jemand mit 150kg anfängt, jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen, dann wird das Wunder wirken, vermutlich auch ohne Ernährungsumstellung...

    ich hab mini Hunde, vielleicht liegt es also daran, aber hier gibt es keinen starken Kot Geruch, egal ob die Tüte verknotet oder nur umgeschlagen ist.
    Es ist jetzt zwar auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung volle Beutel mit mir rum zu tagen bis endlich mal der nächste Mülleimer kommt, aber schlimm riechen tut das nicht, dafür müsste man sich die Tüte schon an die Nase halten :D (wofür es niemals nie einen Grund gibt das zu tun).

    Wenn es denn dann doch mal aus der Tüte sofort raus riecht auf entfernung, weiß man sofort das was mit dem Magen aktuell beim Hund nicht stimmt.

    Nicht zwingend. Ich hab einfach eine sehr gute Nase. Ich rieche bspw. auch, ob mein Gegenüber gerade auf der Toilette war etc.