Beiträge von 15027

    Der Hund ohne Nase wohnt bei mir in der Nachbarschaft.

    Ganz spezielle Frau… Ich bin sehr gespannt auf die Folgen mit der.

    Was meinst du damit?




    Ich finde es so ein bisschen schade, wie sehr (mittlerweile) auf die Tränendrüse gedrückt mit à la "die armen verwundeten Seelen". Und dass der Auslandstierschutz da so reingezogen wird und da auch auf Unvermittelbar getan wird, obwohl das ja teilweise ganz "normale" Geschichten sind. Also bspw. die von Anja Plötze gefundenen Windhunde aus dem Wiedersehen. Warum wurden die als "unvermittelbar" bezeichnet? Da hätte ich fast lieber eine extra Serie oder Folge über Auslands-TS o.ä.

    Achso, das hatte ich auch eingeplant, dass ich die gesamte Zeit verfügbar bin, in der der Pflegehund da ist. Sämtliche Reisen etc. hätten nur mit ihr stattgefunden.

    Es hätte natürlich so etwas wie einen Notfall geben können, aber dann hätten auch Notfallpläne gegriffen.

    Ich hab nicht so viel Erfahrung, deswegen haut es mir nicht um die Ohren, aber ich bin da ehrlich gesagt ganz blauäugig rangegangen und habe mir gedacht, wieso sollte ein älterer Hund, der längere Zeit alleine in einem Zwinger saß und auch davor ohne Menschenanschluss gehalten wurde, jetzt nicht ohne mich sein können?

    Ich bin sehr flexibel und hätte die Hündin von Anfang an mit ins Büro nehmen können, wenn ich gewollt hätte bzw. sie nicht allein geblieben wäre (auch trotz Baustellen). Ich hab sie auch von Anfang an alleine gelassen und das dann auf längere Zeiten ausgedehnt. Nachts hat sie allein geschlafen. Das war alles überhaupt kein Ding. Und in der ersten Woche oder was musste die ja auch erstmal den ganzen Stress (Trapo, neue Umgebung, Mensch) verarbeiten.

    Ist natürlich bei einem Welpen und Junghund auch nochmal was anderes.

    Doof, dass es so schwer zu sein scheint. Ist das Tierheim bei Social Media? Könnte man da noch was machen bzw. magst du die Anzeige verlinken / per PN schicken, damit wir dich unterstützen und das teilen können eventuell?


    Wochenlang reservieren wäre natürlich auch doof. In meinem Fall hatte halt wirklich alles gepasst und die Interessenten wirkten so zuverlässig, als dass ich das ok fand. Sie haben bspw. dann auch das restliche Futter für den Monat gezahlt.

    SirBeno Was macht der Verein zwecks Vermittlung? Warum sortiert der sowas vorher nicht aus?


    Naela Wieso sollte es nicht als Single gehen? Ich hab zwar einen Partner, aber wir wohnen nicht zusammen und die Pflegehündin war "mein Projekt", er hat da nichts groß gemacht.

    Was für Vorraussetzungen kann man wohl pauschal nicht beantworten – kommt auf den Verein an und letztlich auf den bestimmten Hund. Vielleicht kannst du deine Fragen konkretisieren?


    Meine Pflegehündin aus dem rumänischen TS war jetzt exakt 4 Monate bei mir. Sie war nach 3 Monaten vermittelt (Besuch der Hündin, Vorkontrolle, Vertrag unterschrieben), aber die neue Familie wollte sich gerne für die Ankunftszeit Urlaub nehmen und daher blieb sie noch einen Monat bei mir.

    Der Verein sagt, das war auch viel Glück, weil sie eine größere (55cm) schwarze Hündin ist, die auf 6 Jahre geschätzt wurde und sich das wohl nicht gut vermitteln lässt. Sie hatte insg. 4 Anfragen, soweit ich weiß, wovon sich aber zwei dann nicht weiter gemeldet haben. Ich habe einen gewissen Standortvorteil sicher, weil ich in Berlin bin.