Beiträge von Lola356

    Meine alte Katzendame hat seit ca. einem Jahr ein SÜ. Anfangs hatten wir es mit Felimazole ausprobiert. Leider hat sie das gar nicht vertragen und hatte starke, blutende Wunden am Kopf bekommen... Wir haben es sofort abgesetzt und die Wunden behandelt. Die Heilung hat ca. 2 Wochen gedauert, bis sich neue Haut und langsam wieder Fell gebildet hat. Da sie die Medikamente nicht vertragen hat, haben wir auf das Futter von Hills y/d umgestellt. Ich war diese Woche beim Tierarzt um nochmal die Blutwerte durch zu checken. Soweit ist alles in Ordnung, Schilddrüse und Niere sind gut.

    Nun frage ich mich, ob es noch andere Futteralternativen gibt als Hills y/d ? Sie frisst nun nur noch das Trockenfutter und ab und zu mal das "Nassfutter" (kann man eigentlich kein Nassfutter nennen da die Konsistenz total sandig ist...). Laut meiner Tierärztin ist das der einzige Hersteller der jodfreies Futter für SÜ herstellt.

    Wir haben diesen hier

    Damit sind wir sehr zufrieden. Vorher hatten wir einen ähnlichen, aber dafür gibt es keine Ersatzfilter mehr zu kaufen. Bei dem neuen ist der Wasserdruck nahezu gleich, das war mir wichtig. Und man kann ihn leicht umstellen, wenn man beim Händewaschen oder Geschirrspülen kein gefiltertes Wasser benutzen möchte.

    Da kann ich nur zustimmen, wir sind sehr happy mit ihm :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Super!! Vielen lieben Dank :smiling_face_with_hearts: Die Quinoa-Gemüse-Pfanne ist schon in the making, haha! :smiling_face_with_halo:


    Man muss auch bedenken, man hat so eine gute Maschine ja wirklich lange. Wenn man den Preis über die Jahre rechnet oder über die Anzahl der Schervorgänge, ist es garnicht mehr so schlimm. Wir haben die Heiniger Style Mini um die Pfoten ordentlich auszuscheren nun seit 5 Jahren und ich bereue keinen Cent.

    Darf ich fragen wo du sie gekauft hast? Ich brauche auch umbedingt ein für unseren Labradoodle

    Ich brauche eure Rezept Inspiration!!

    Ich möchte meine Vorratsschränke leeren (wer kennt es nicht? hehe)
    Und zwar habe ich noch reichliche Quinoa, abgepackte "Sojaschnetzel", TK Spinat, Tortiglioni und noch einiges an frischem Gemüse zu Hause.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten verwerte bzw. zu einem Gericht verkochen kann? Vielleicht eine Art Auflauf?

    Freue mich über eure Ideen :winking_face_with_tongue:

    Sehr schwierig....... :( aber wenn es so ist wie du schreibst das er ohne eure Hilfe eigentlich gar nichts mehr machen kann selbstständig würde ich ihn wahrscheinlich gehen lassen.......


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Das sehe ich auch so... das mussten wir leider vor einem Jahr auch so angehen :frowning_face: