Hat denn der Züchter, von dem der Welpe kommt, dazu gar nichts gesagt?
Ne, ich meine schon. Er hat gefragt wie ich das später handhaben werde, wenn Koda alt genug ist, ohne irgendein spezifisches Alter anzugeben. ich habe gesagt, dass ich Lumi kastrieren lassen werde. Das war die ganze Unterhaltung.
Kann der Rüde zur Not für die kritische Zeit dahin zurück?
Könnte ich bestimmt anfragen. Aber ich habe Familie zu denen er auch könnte. Zumindest jetzt bei der nächsten Läufigkeit. Aber ob das eine Dauerlösung ist?
Ob Mans glaubt oder nicht. Ich will meiner Hündin nicht absichtlich Leid zufügen, aber irgendwie scheint die Kastration einfach die einfachste und vernünftigste Lösung zu sein. Und vor Allem die, bei der am wenigsten schiefgehen kann.
Was ist wenn ich die Tage falsch abschätze, Koda über Nacht nicht lange genug ausquartiere usw. Ich habe null Erfahrung mit diesen Dingen.
Und ich denke nicht, dass es einen Kurs "Wie separiere ich richtig in der Läufigkeit" gibt? Wäre ne Marktlücke, bei den vielen Ups Würfen.
Meine Hunde können auch alleine sein, auch alleine in Räumen. Aber wenn da ne heiße Lady ist, keine Ahnung. Ich kann jetzt nicht abschätzen wie gut oder schlecht Koda damit umgehen wird. Und ich mache mir auch keine Sorgen um die Zeit wo ich anwesend bin, dass man das über Erziehung managen kann ist mir schon klar.
Kindersicherungen sind ein guter Tipp. Werde ich mal schauen was es da so gibt.