Können die zwei sich aus dem Weg gehen? Hat also z.B. die Katze Rückzugsorte, an die der Hund nicht hinkommt?
Ja. Auf ihren Kratzbaum kann sie sich zurückziehen und sie hat auch einen Katwalk an der Wand. Also erhöhte Bretter auf denen sie rumgehen kann.
Hast du die Möglichkeit, die zwei räumlich zu trennen?
Nein leider nicht. Ich habe nur einen großen Raum und ein Badezimmer ich müsste also einen der beiden ins Badezimmer sperren was ja richtig doof wäre.
Wie ist das erste Aufeinandertreffen gelaufen?
Ganz doof. Mia hat sofort gefaucht und einen Buckel gemacht als Suki sie abschnüffeln wollte hat sie nach ihr geschlagen aber sie nicht erwischt.
Wie bist du denn die Zusammenführung angegangen? Was hast du versucht, wie hast du die beiden einander vorgestellt?
Bei der Vorstellung habe ich Mia auf ihren Kratzbaum gesetzt damit sie höher ist als der Welpe damit der Welpe weiß das sie zu mir gehört und nicht unter ihm als Futter steht oder so. Mia hat da noch neugierig geguckt aber als ich sie dann runtergeholt habe und Suki direkt vorgestellt habe siehe oben.
Warst du wegen dem Auge beim Tierarzt? Sowas kann schnell sehr gefährlich werden!
Ja ich war beim Tierarzt. Es ist Gott sei Dank nichts schlimmes passiert. Nur ein kleiner Kratzer am Auge der ein bisschen geblutet hat. Das Auge direkt wurde nicht verletzt.
Davor war Suki total neugierig und freundlich aber jetzt zittert sie wenn Mia in der Nähe ist und will sich verstecken. ich habe das Gefühl Mia ist seitdem selbstbewusster und findet es toll das der Hund Angst von ihr hat?