Beiträge von tofu

    Persönliches Ziel wäre es, den August mit einer neuen Bestleistung abzuschließen. Ich mag mir keine feste Strecke setzen, aber die diesjährige Best-Distanz waren 8km - das würde ich gern toppen. Mal sehen! :tropf:

    Ich zitiere mich mal selbst - mit etwas Verspätung hat es am Sonntag endlich wieder geklappt. Bin momentan ständig mit irgendwelchen Verletzungen geplagt. Am Sonntag bin ich dann aber tatsächlich knapp 11Kilometer am Stück gelaufen, irgendwo zwischen 6-8,xx gewechselt und das bei knackigem Sonnenschein und Hitze. :applaus:


    Samstag ist Firmenlauf. Ich hoffe mein Knie hat sich bis dahin wieder beruhigt.

    Das war dann im Winter:

    Das finde ich, so als absolute Frisuren-Laie, als richtig, richtig schön und es steht dir so gut mit dem Pony und den helleren Haaren. Und auch die Bilder, die so einen rosa-Touch haben. :herzen1: Mir kommst du damit 'frischer' vor, auch wenn die Aussage jetzt bisserl blöd klingen mag. Für mich sind -gute- Friseure ja noch so ein heiliges Fabelwesen. Wie Einhörner quasi - wenn du alles da machen lässt, kann nie nicht nimmer was schiefgehen. Sind ja Profis. :sweet:


    Also mehr kann ich da echt nicht zu beitragen. Ich traue mich seit geschlagenen 25 Jahren nicht, mir meine Haare färben [zu lassen]. Und von Schnitt brauche ich da gar nicht reden ... ich bin Friseur-Faul. |)

    Wir teilen uns die Schlappohren einfach auf, hah! Dann gibt es regelmäßig Schlappohren-Treffen und wir tauschen untereinander mal durch, damit jeder was davon hat. Win-Win. :herzen1:


    Mein Freund hat die geöffnete Anzeige vorhin gesehen und ist jetzt auch schwerst verliebt. Hätte nie gedacht, dass ich mal die Vernünftige sein muss, haha. :flucht:

    es läuft ... :mrgreen-dance:


    Also sogar ganz wortwörtlich! Nachdem ich letzte Woche komplett ausgefallen bin, weil mir das Wetter so zugesetzt hat, bin ich heute bei lauschigen 21 Grad endlich wieder 5 Kilometer ohne größere Probleme gelaufen. Bei insgesamt 82 Höhenmetern war ich mit 7:32 zwar recht gemütlich unterwegs, aber egal. Ich schaffs noch. :mrgreen-dance:

    Bei mir schwankt es einfach total ... manchmal habe ich richtig Lust mich *jetzt sofort* auspowern zu müssen, sonst bekomme ich einen Rappel. Manchmal muss ich mich zwingen. Manchmal denke ich, ich schaffe keinen Centimeter mehr und manchmal pack ich dann irgendwie doch noch ein paar Meter-Kilometer dran. Wo die dann herkommen? Anscheinend, weil ich mich auch immer gern unterschätze und mir das nicht zutraue. Aber ich trainiere auch absolut nicht nach irgendwelchen Plänen. Ich laufe einfach los und schaue, wo ich ankomme.


    Generell muss ich aber sagen, dass mir laufen zwar Spaß macht, mir aber einfach nicht soooo liegt. Als Teenagerin bin ich sehr exzessiv gelaufen und hab mir den Spaß da jahrelang für verdorben. Jetzt mit 25 Jahren hab ich den Spaß wieder, hab dafür aber Asthma und einen wackeligen Knöchel. Also, wie oben bereits genannt: suuuuper schwankend von Tag zu Tag, haha.


    Wenn ichs mit dem anderem Sport vergleiche, den ich regelmäßig mache, wie bspw. bouldern - da liegt mir das Kraftvolle u. Dynamische wesentlich mehr als jeglicher Ausdauersport.


    Aber insgesamt mag ichs in der Kombi sehr. Sonst würde mir trotzdem immer irgendein Ausgleich fehlen. :ka:

    Es hat geregnet! :hurra:

    Da war die Lust zu laufen gleich vielleicht, viel größer. Weil kühler.


    Die 2,5km gingen heute vor der Arbeit relativ entspannt. Wenn es bis Sonntag so bleibt, dann probiere ich mich wieder an den 5km.


    Persönliches Ziel wäre es, den August mit einer neuen Bestleistung abzuschließen. Ich mag mir keine feste Strecke setzen, aber die diesjährige Best-Distanz waren 8km - das würde ich gern toppen. Mal sehen! :tropf:

    Wenigstens bin ich nicht allein. Dabei hab ich gerade bei schönem Wetter richtig Lust rauszugehen! Und bin ich dann einmal draußen - zack, geschmolzen. Kann ja nicht sein, dass ich mich immer drücken will vorm Laufen und jetzt, wo es quasi unmöglich ist, nichts anderes mehr will. |)


    Ich hab ja hier nur meinen Partner als Gegenbeispiel. Der macht aktuell ganz flockig seine 15km und fragt mich, ob ich nachmittags mitwill. :ugly:


    Stattdessen zu schwimmen probiere ich mal aus, lebe ja eh am Fluss. Aber ist ja eher was für die Arme. Ein Fahrrad besitze ich aktuell gar nicht, das wäre aber immerhin was für die Beine. Und so mit Fahrtwind ... ganz nett. :ventilator:


    Laufe die meisten Einheiten auf dem Laufband

    Möglicherweise muss ich mich dann doch mal ins Fitnessstudio überwinden und da laufen.

    Wie kommt ihr eigentlich mit den Temperaturen klar?


    Ich reagiere super empfindlich auf Hitze. Meine relativ 'entspannten' 5km von vor wenigen Wochen kann ich gerade gar nicht mehr leisten. Aktuell pendelt es sich bei mir die letzten Tage bei 2km/15min ein; danach muss ich abbrechen - weil zu heiß, zu schwül, keine Luft mehr.


    Außer als in den frühen Morgenstunden zu gehen, wo es noch annähernd erträglich ist, fällt mir auch einfach nichts ein. Wahrscheinlich heißt es jetzt: aussitzen und auf Abkühlung hoffen. :hot: