Beiträge von cocogoldie

    Appelschnut


    du hast weiter vorne geschrieben, dass du deinen rüden nochmal nachchippen lassen willst. mich würde interessieren, warum du das machst. was sind deine gründe dafür?


    denn ich stehe im märz auch vor genau der entscheidung. die wirkung des chips auf nilssons verhalten finde ich super, jetzt stellt sich mir die frage:
    - hat er in der testosteronfreien zeit gelernt, dass man auch stressfrei mit rüden umgehen kann?
    - oder ist alles so wie früher. soll ich ihn dann nochmal chippen, damit er nochmal 6 monate lernphase hat und ich und er vielleicht ohne kastration durchkommen? oder aber mute ich ihm mit dem erneuten chippen und dem darauffolgenden massiven anstieg des testo-spiegels, der erst daraufhin wieder sinkt, zuviel zu und sollte ihn nicht doch gleich kastrieren lassen?
    was also hat dich dazu bewogen ihn nochmal zu chippen? ich frage das ohne kritischen unterton, allein deshalb weil ich ja bald in derselben situation sein werde.
    liebe grüße
    christiane

    Hallo,
    hatte mein Kater Carlos auch schon mal, wichtig ist dass du gleich zum TA gehst, aber du hast ja schon Termin.
    Kann verschiedene Ursachen haben, bei uns waren es Struvit(=harn)steine. Das ist bei Katzen wohl auch die häufiste Urasche für Blut im Urin. Haben wir schnell und problemlos mit Medis und speziellem Futter wegbekommen. Im schlimmsten Fall müsste bei Blasensteinen, wenn zu groß, operiert werden. Viel Glück heute abend!
    liebe Grüße

    Hallo Finrotti,
    unser Nilsson (2 Jahre) hat Anfang September den Chip bekommen. Weil zunächst ja mal der Testosterongehalt im Körper steigt, Suprelorin funktioniert ja via Rebound-Effekt, war er die ersten 14 Tage an der Leine noch viel unmöglicher als sonst und hat auch im Freilauf gern mal Rüden angepöbelt. Gegen Leinenaggression waren wir machtlos, im Freilauf läßt er sich zum Glück gut abrufen, auch wenn er auf Rüpel macht.


    Dann das Wunder nach ca. 14 Tagen: Nilsson, der im letzten halben Jahr kaum noch gespielt hat, kaum noch mit Hunden Kontakt aufgenommen hat (außer um sich mal wichtig zu machen) und was mich v.a. belastete, der Nilsson, der fast schon lethagisch und ohne Lebensfreude nehmen mir hertrottete, war plötzlich wieder der "Alte". Er hat sichtbaren Spass an Gassigängen, spielt wieder mit Hunden egal ob Junge oder Mädl, ist viel aufmerksamer, daher auch gehorsamer und viel lebhafter. Er scheint mir vermenschlicht gesagt wieder viel glücklicher. Offenbar hat ihm das ganze Abchecken anderer Hunde bezüglich Status derart gestresst, dass er sich immer mehr zurückgezogen hat. Spannend wird's wenn der Köper nach ein paar Monaten wieder Testosteron produziert...


    berichte doch mal, wie es bei euch läuft
    liebe Grüße
    Christiane

    @krümelmonster


    wäre nett wennn du im anschluß von deinem aufenthalt (hotel und co.) und vor allem vom seminar berichten könntest. wir machen den kurs bei ute nämlich im januar im hotel wolf. und ich bin schon sehr gespannt...
    danke, bis dahin
    christiane

    Hallo Nicole,
    hast du eigentlich schon was von der Polizei oder Ordnungsamt bezüglich deiner Anzeige gegen die "Züchterin" von Mini gehört? Werden die was unternehmen und wenn ja was?


    liebe Grüße an dich und deinen entzückenden Doggenmix, der sich für eine Katze hält

    hallo nyrilla,
    du weißt, dass du verpflichtet bist, auch ein foto deiner bracke einstellen musst... die wollen wir natürlich sehen - denn der hund auf dem avatar ist es ja wohl eher nicht, oder?
    also meiner ist etwas dickköpfig, aber noch ganz vertretbar, denke ich. ist mein erster hund und daher fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten. aber da starrsinn auch zu meinen herausragenden eigenschaften zählt, stehen wir uns dann halt ab und an mal 2 minuten gegenüber, bis nilsson dann doch irgendwann sein kommando ausführt.


    liebe grüße
    christiane